2

Welche TDI Motorisierung ist empfehlenswert für den Multivan (T5)?

Frage von Snowfix Snowfix

Volkswagen bietet ja doch eine ganze Reihe an Motoren und ich wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung damit hat ob der kleinste Diesel (62 kw) schon ausreicht um so einen vollgepackten Multivan in allen Lebenslagen erträglich fahrbar zu machen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von masterliff masterliff

Der Kleinste Motor ist nicht die beste wahl. Ein 1.9 TDI kommt mit der Masse nicht aus dem Knick. Ich würde immer zu der 2.5 Liter Variante tendieren. Gerade wenn man damit große Reisen machen will und auch ab und an mal Berg auf fährt ist es ein schönes Gefühl problemlos ein Überholmanöver durchführen zu können.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Ich empfhele dir da ganz klar den 2.5 TDI mit 130PS. Der ist sehr gut motorierst, läuft auch 190kmh suf der Bahn und ist in der Anschaffung nicht wesentlich teurer als ein 1.9TDI.

• 0
    Antwort von Zuendapp Zuendapp

Gebe da masterliff recht. Mit der aller kleinsten Motorisierung wirst du sicherlich auch vorankommen, aber eben wenn man in den Urlaub fährt und der Wagen vollgepackt ist (in den T5 passt ja auch einiges), will man nicht zäh wie Honig unterwegs sein. Würde ebenfalls zum zweieinhalb Liter Diesel greifen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.