Volkswagen bietet ja doch eine ganze Reihe an Motoren und ich wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung damit hat ob der kleinste Diesel (62 kw) schon ausreicht um so einen vollgepackten Multivan in allen Lebenslagen erträglich fahrbar zu machen.
Welche TDI Motorisierung ist empfehlenswert für den Multivan (T5)?
Antworten (3)
-
1Antwort von
masterliff Der Kleinste Motor ist nicht die beste wahl. Ein 1.9 TDI kommt mit der Masse nicht aus dem Knick. Ich würde immer zu der 2.5 Liter Variante tendieren. Gerade wenn man damit große Reisen machen will und auch ab und an mal Berg auf fährt ist es ein schönes Gefühl problemlos ein Überholmanöver durchführen zu können.
-
0Antwort von
MisterschenkMisterschenk
Ich empfhele dir da ganz klar den 2.5 TDI mit 130PS. Der ist sehr gut motorierst, läuft auch 190kmh suf der Bahn und ist in der Anschaffung nicht wesentlich teurer als ein 1.9TDI.
-
0Antwort von
Zuendapp Gebe da masterliff recht. Mit der aller kleinsten Motorisierung wirst du sicherlich auch vorankommen, aber eben wenn man in den Urlaub fährt und der Wagen vollgepackt ist (in den T5 passt ja auch einiges), will man nicht zäh wie Honig unterwegs sein. Würde ebenfalls zum zweieinhalb Liter Diesel greifen!
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.