Hi zusammen, wir suchen für einen Freund (routinierter Alltagsfahrer) einen Einstieg auf einer Rennstrecke (Geschenk). Welche deutsche Strecke eignet sich hier besonders gut? Kann natürlich auch im nahen westlichen Ausland sein.
Welche Rennstrecke ist für einen Einsteiger besonders geeignet?
Antworten (5)
-
1Antwort von
Nissan350Z Im Westen würde ich mir ein Einstiegsprogramm am Hockenheimring ansehen, im Osten würde ich mir den Spreewaldring bei Berlin anschauen. Beide haben meines Wissens nach spezielle Einsteigerprogramme. Viel Spaß!
-
1Antwort von
MisterschenkMisterschenk
Ich würde dir Oschersleben empfhelen, tolle STrecke, sehr übersichtlich, aber schwer draufzukommen. Die Nordschleife ist natürlich ein besonderes Erlebnis, kann ich nur jedem empfehlen.
-
1Antwort von
AndrettiAndretti
Ich würde auch sagen das die Strecke eigentlich recht egal ist, wichtig ist, dass ihr es langsam angehen lasst und es nicht übertreibt zu beginn. Erstmal langsam rantasten an die grenzen des autos. Denn bei einem unfall zahlt keine versicherung.
-
-
1Antwort von
funtomfuntom
Der Eifelflugplatz Dahlemer Binz wird hier im Ínternet häufiger genannt als ideale Rennstrecke für Einsteiger. Da wirds aber bestimmt noch mehr geben... Hier ein Link: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775220204.shtml
-
1Antwort von
finnen Die Strecke ist eigentlich recht egal. Die Norschleife ist aber nicht zu empfehlen, die GP Strecke Nürburgring, Hockenheim oder Oschersleben sind aber Pisten mit hohem Sicherheitsstandard und gut zu lernen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.