Frage von geraldo,

Welche Reifenprofiltiefe sind für Winterreifen vorgeschrieben?

Habe im Keller Winterreifen wo ich nicht sicher bin ob ich die im Winter noch mal fahren soll, oder jetzt schon nach neuen ausschau halte.

Hilfreichste Antwort von Dixie,

1,6 bei Sommer und Winterreifen, aber daran würde ich mich nicht halten. Auch mit 1,6 wirst du im Winter beim geringsten Schnee keine Freude mehr haben. Am besten ab 2,5 mm neue Reifen kaufen.

Antwort von grunge,

Ich habe gelesen, dass z.B. in Österreich Winterreifen mit weniger als 4mm Profil als Sommerreifen eingestuft werden.

Antwort von demosthenes,

Rein rechtlich gilt auch für Winterreifen eine Mindesttiefe des Profils von 1.6 mm.

Ob das allerdings wirklich "ausreichend" ist bei tiefem Schnee, bezweifele ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten