Welche Reifenmarke ist zu empfehlen?
Mein Auto braucht dieses Jahr neue Sommerreifen. Welche Reifenmarke könnt ihr mir empfehlen und wovon ratet ihr mir ab? Welche Reifen sind Preis/Leistungs- mäßig am besten?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Unabhängig einmal von irgendwelchen Testberichten solltest Du auch beachten, dass sich nicht jeder Reifen mit jedem Auto gut verträgt.
Sinnvollerweise solltest Du diese Frage mal in einem Forum "Deiner" Marke und "Deines" Typs stellen.
Ausserdem hängt es auch von Deinem Fahrstil ab, mit welchem Reifen Du persönlich wirklich zufrieden sein wirst.
-
Antwort von derKai 02.03.2011
Ich kann Dir nur die unabhängigen Reifentests empfehlen. Dort wird eigentlich seit Jahren immer wieder festgestellt, dass sich Premiumreifen lohnen, denn der kürzere Bremsweg rettet im Zweifel sogar Leben!
Der ADAC hat erst kürzlich den 2011 Sommerreifentest veröffentlicht, hier ein Artikel dazu: http://www.testsieger-reifen.de/20110226-der-adac-sommerreifentest-2011-billigreifen-oder-premiumreifen/
-
-
Wenn man die einschlägigen Tests verfolgt, sind oft die Marken Continental, Michelin, Pirelli etc. im vorderen Feld zu finden. Oft gibt es aber je nach Reifendimension auch preiswerte Reifen mit sehr guten Ergebnissen.
-
-
Continental macht auch sehr gut Reifen und sind im Verhältnis nicht übermäßig teuer. Lass due Finger von Billigreifen wie Fulda, Wandli oder der gleichen.
-
Ich hatte bis jetzt eigentlich immer Reifen von Pirelli oder Goodyear. Konnte mit da nie beschweren. Im Internet oder in Fachzeitschriften findet man aber auch immer gute Tests zu aktuellen Reifen.
Kommentar von derKai 02.03.2011Jo das sind beides Premiummarken, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, genauso wie bei Continental, Michelin, Bridgestone, etc
Fulda-Reifen sind keine "Billigreifen".
Sie sind durchaus gut...