HI ich guck mir demnächst nen opel astra caravan an und wollte mal wissen was es da zu beachten gibt. Ist nicht mehr der neuste aber ich brauch ein großes auto und bin auf den caravan gestoßen. irgendwelche typischen mängel die man kennen sollte?? danke..
welche punkte sind beim gebrauchtkauf eines opel astra caravan bj 95 zu beachten??
Antworten (2)
-
1Antwort von
autofahrer Bei jedem Gebrauchtwagen würde ich immer die Querlenker testen (ob es knallt, wenn man auf eine Bordsteinkante auffährt), die Stoßdämpfer (ob sie bei einfedern nur ausfedern oder anfangen zu schwingen) und ob der Wagen bei einer Vollbremsung aus 10 oder 15 kmh ohne das Lenkrad festzuhalten, gerade bleibt.
-
1Antwort von
autofahrer Die kompletten Opelserien der älteren Baujahre sind sehr sehr rostanfällig. Also auf jedenfall den Unterboden, die Schweller und Radläufe von unten bzw. innen genausten anschauen und abklopfen. Klingt eine Stelle dumpf, kann sie schon sehr stark von innen angerostet sein.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.