Was ich damit meine, ist es evtl. sinvoller die Versicherunge z.B. über eine Frau oder einen Mann zu versichern. Klar als Fahranfänger hat man den schlechtesten Satz, aber wie groß ist der Unterschied bei den anderen Personengruppen?
Welche Personengruppe ist bei KFZ-Versicherungen von Vorteil?
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Frau - am besten Beamtin - (Beamtentarif) so zwischen 30 und 50 müsst eigentlich die beste Kategorie sein. Wenn du jdm. hast, teste es doch einfach mal. aber dann darf auch nur sie fahren.
-
2Antwort von
musclecar Also ich würde Quattro da zustimmen. Die Unfallquote bei Frauen ist grundsätzlich eh geringer und das in Kombination mit dem Alter, indem die Quote am geringsten ist, also so um die 40, dürfte am besten wegkommen bei der Kfz-Versicherung.
-
1Antwort von
JuttaJutta
Frauen zahlen bei privaten Krankenversicherungen und Rentenversicherungen mehr, dafür aber bei der KFZ-Versicherung weniger, das finde ich gerecht. Als Beamtin/Angestellte im Öffentlichendienst haben nochmal einen besseren Tarif. Aber ob es da nochmal unterschiede zu Männern gibt weiß ich nicht.
-
-
0Antwort von
gazolinagazolina
Männer über 25 Jahre, die dann noch Kaufmännisch tätig sind bekommen den besten Versicherungstarif!
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Auch wenn hier teilweise auf "Frauenrabatte" hingewiesen wurde - die sind nach EU-Recht seit einigen Monaten nicht mehr erlaubt, weil das eine Diskriminierung der Männer darstellte.
Die einzige Gruppe, die immer noch Vorteile hat, sind die Beamten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.