Frage von SimonF, 30

Welche Motorradhersteller verwenden Boxermotoren in ihren Rädern?

Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt und Recherche betrieben, habe aber keine Antwort (außer BWM und Honda) gefunden:

Welche Motorradhersteller verwenden Boxermotoren?

Mfg

Antwort
von geoka, 21

Das ist eine Frage für Motorradfrage.net

 

Mercedes verbaute 1897 diese Motorbauart, dort noch Contra Motor genannt, allerdings nicht in einem Motorrad. SO etwas gab es damlas noch nicht ;-)

In Motorrädern wurde/wird diese Bauart u.a. von Ural-, Dnepr- & Chang Jiang, Honda Goldwing und noch einigen anderen Exoten verbaut.

 

 

 

Kommentar von SimonF ,

Kann ich dafür den gleichen Account verwenden?

Kommentar von geoka ,

nein, neue Anmeldung aber mit gleichen Daten ist möglich

Kommentar von SimonF ,

Danke, ich habe die Frage dort nochmal eingestellt :)

Antwort
von SimonF, 9

Ich hab diese Frage jetzt auch im richtigen Forum eingestellt :)

Motorradfrage.net:

http://www.motorradfrage.net/frage/welche-motorradhersteller-verwenden-boxermoto...

Mfg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten