2

Welche Motorisierung beim 3er BMW hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Frage von Trillian Trillian

Welche Motorisierung findet ihr am besten? Ich find den Kompromiss aus Sparsamkeit und Leistung beim 320d am besten. Dazu noch bezahlbar. Aber auch die Benziner sehen nicht schlecht aus. Bin leider noch keinen davon gefahren oder so. Welche Motoren findet ihr gut?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von bmwZ4 bmwZ4

Naja, rein von der Motorleistung ist der 320d wahrscheinlich wirklich die beste Entscheidung, aber wenn du mal nen 335i gefahren bist, denkst du noch anders drüber. Da geht nicht nur um die Leistung sondern auch um den Fahrspaß, einfach ein geiles Gefühl aufs Gas zu treten und den Vortrieb zu spüren. Wenn ich das Geld hätte (jaja..) würd ich den 335i nehmen!

• 1
    Antwort von Tengen Tengen

Ich würd den 3 Liter Diesel nehmen. Hat richtig Dampf und ist im Verbrauch immer noch vollkommen im Rahmen für die gebotene Leistung. Klar, der geht bisschen mehr ans Geld, aber so ein Auto will ich dann auch 10-15 Jahre fahren und da muss man auch mal ne Investition tätigen! ;-)

• 1
    Antwort von Simon92 Simon92

320d ist schon super was das Preisleistung/Leistungsverhältnis angeht.

• 0
    Antwort von kalamata kalamata

In einer der letzten Auto Motor und Sport Ausgaben gab es einen großen Kaufberatungsbericht zum Dreier. Die beste Motorisierung war dort der 320d Efficient Dynamics Edition, extrem sparsam und dennoch durchzugsstark. Für mein sehr subjektives Empfinden ist es entweder der 330d oder der 335i.

• 0
    Antwort von Mikah Mikah

Meiner Meinung nach ist das ganz klar der 320d! Er hat ausreichend leistung, kostet nicht so viel Steuern wie der 330d und ist im Verbrauch super günstig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.