Frage von matroskaIV, 82

Welche Möglichkeiten der Finanzierung gibt es für PKW-Kauf?

Hallo, ich wollte mich mal nach verschiedenen Finanzierungsmodellen und -möglichkeiten für den Autokauf erkundigen. Ich möchte mir eigentlich einen Gebrauchtwagen kaufen, sodass ich nicht an die Finanzierungskredite der Hersteller rankomme. Gibt es andere Kreditgeber, mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?

Antwort
von bohmrobert, 39

Sicherlich bekommst du bei den sogenannten Hausbanken der Autohäuser einen Kredit. Ob der allerdings immer der günstigste ist, wage ich zu bezweifeln. Es gibt unzählige Vergleichsportale im Internet. Mach dich da mal schlau. Meistens kann man damit bissle sparen. Achte auf den Zinssatz und verschiedene zusätzliche Optionen, wie z. B. Einmalzahlungen für den Fall, das man mal im Lotto gewinnt und seinen Kredit auf ein Mal abzahlen kann.

Antwort
von SebastianF, 54

Hallo, wie schon gesagt bekommst du auch für Gebrauchtwagen Finanzierungen durch die Autobanken.

Eine ganze Auflistung der verschiedenen Kredit-Banken für Autokredite findest du auf http://www.kfzfinanzierungsrechner.com Zu jeder Bank ist dort auch eine Beschreibung und Erklärung angegeben, was die Besonderheiten und Konditionen des jeweiligen Kredits sind.

Eine weitere Rubrik stellt verschiedene PKW Finanzierungsmöglichkeiten vor und beschreibt sie umfassend. Gebrauchtwagenfinanzierung ist dabei ein Unterpunkt, den du dir zu Gemüte führen solltest ;) In der Regel sind die Kredite und Finanzierungsmöglichkeiten für Gebrauchtwagen etwas teurer als für Neuwagen.

Antwort
von geoka, 54

Hier sind die praxisüblichen Arten mal aufgelistet: http://www.autobild.de/artikel/autofinanzierung-vier-beispielrechnungen-5506331....

Antwort
von Friedrich123, 26

Hi matroskaIV

also wenn du bei einen guten Gebrauchtwagehaendler bist, so bietet der das in der Regel auch mit an. Meist arbeiten die dann mit einer Bank zusammen. Ob es dann das guenstigste Angebot ist, ok da kann man darueber streiten.

Gruss Friedrich

Antwort
von Wisess, 29

Im Netz gibts auch ne Menge Vergleichsportale, mit denen kriegst du raus womit du am billigsten kommst.

Antwort
von kieljo, 41

Die Autobanken finanzieren auch Gebrauchtwagen. Frage den Verkäufer deines Vertrauens.

Unter www.carcredit.de kannst du einige Finanzierungen durch rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten