3

Welche Kleinwagen haben ein Falt- bzw. Rolldach?

Frage von quickster quickster

Hi zusammen, ich suche für die neue Saison einen gebrauchten Kleinwagen (kein Smart) mit Falt- bzw. Rolldach (kein Cabrio). Spontan fällt mir ein: Ford Ka und der VW Lupo, bei denen ein Faltdach als Sonderausstattung angeboten wurde/wird.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von brooks brooks

Kenne den alten Twingo der so ein Dach hatte, einen Polo gibt es meines wissens nach auch mit so einem Faltdach. Beim Lupo bin ich mir nicht sicher, meine aber eher nein.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wie wäre es denn mit einem Fiat 500 oder dem Renault Twingo?

• 1
    Antwort von Henriko Henriko

Auch den alten Twingo bekommt man mit Faltdach.

• 0
    Antwort von bySCHNITZER bySCHNITZER

Der alte Fiat 500 hat ebenfalls so ein Faltdach wenn ich mich nicht irre.

• 0
    Antwort von Justi Justi

Den Twingo gibt es mit Faltdach... kann ich nur empfehlen.

• 0
    Antwort von postfach postfach

Bei der Mercedes A-Klasse (erste Modellreihe) wurden solche Metall-Lamellendächer angeboten, die über fast das ganze Dach gingen. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

• 0
    Antwort von bauer bauer

Beim Citroen Saxo wurde das seinerzeit auch angeboten. Dann fällt mir noch Suzuki ein (Alto, Swift).

• 0
    Antwort von callie callie

Wenn er dir nicht zu klein ist: Der alte Mini wurde häufig mit Stoffdach verkauft. Und na ja, der Klassiker, eine Ente:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.