Eigentlich finde ich den Gebrauchtwagenkauf (zumindest bei jüngeren Autos) von Privat besser, aber hier hat man noch ein größeres Absicherungsrisiko als bei Händlern, trotz niedrigeren Preisen… Deswegen fände ich einen offiziellen Test (z.B. vom ADAC) von verschiedenen Versicherungsdienstleistern für Gebrauchtwagengarantien ziemlich interessant. Leider finde ich nichts :-/ Weiß jemand von euch wo man einen solchen Vergleichstest finden kann? Am besten aktuell!?
Welche Garantieversicherung ist am besten?
Antworten (2)
-
0Antwort von
ropitz Eine Bewertung von Garantieanbietern gibt es bei markt intern. Einen LINK und weitere interessante Informationen rund um das Thema Garantie finden Sie auf meiner Homepage www.intec-vertrieb-ost.de. Speziell auf der Seite 5 finden Sie die markt intern Bewertung! Grüße von Handelsvertretung Reinhard Opitz
-
0Antwort von
tapkingtapking
Leider gibt es keine wirklich guten Gebrauchtwagengarantien, bis auf die Garantien von den originalen Fahrzeugherstellern. Dort gibt es eine Longlive oder Mobilitätsgarantie wie von VW zum Beispiel. Bei Mercedes gibt es die Jungen Sterne, die soetwas wie eine Neuwagengarantie kriegen, obwohl sie 3 Jahre alt sind. Frag mal bei deinem Wunsch-Fahrzeughersteller nach.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.