1

Welche Erfindung ist für euch die wichtigste in der Automobilgeschichte?

Frage von kutscher kutscher

Ihr könnt dabei auch in die Zukunft schauen, also zum Beispiel die Umstellung des Antriebs auf Elektromotor oder Brennstoffzelle ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Bummler Bummler

Irgendein Antrieb aus regenerativer Energie mit guten Abgaswerten wäre der Hauptgewinn. Leider wird das möglicherweise ein Traum bleiben...

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Zukunft kann zwar nie "Geschichte" sein, aber ich hoffe auf einen funktionierenden Wasserstoffantrieb, wobei mir egal ist, ob das per Brennstoffzelle, mit einem "normalen" oder einem Wankelmotor realisiert würde.

Wasserstoff ist unbegrenzt verfügbar und er "verbrennt" zu Wasserdampf, ist also in keiner Weise umweltschädlich.

• 1
    Antwort von Guido Guido

Ein Airbag, hybride Antriebe, diverse andere sicherheitssysteme, ich denke da könnte man zich Dinge aufzählen. Ich könnte mich nicht auf eins festlegen.

• 1
    Antwort von guenter guenter

Das ABS und die Stabilitätsprogramme haben das Autofahren viel sicherer gemacht, daher sind sie meine Favoriten.

• 1
    Antwort von puma99 puma99

Nach der Erfindung des Automobils an sich ;) halte ich die Einführung des Sicherheitsgurts und der vorgeschriebenen Knautschzonen für bahnbrechend.

• 1
    Antwort von dresdner dresdner

Die Umstellung auf umweltfreundlichere Antriebe halte ich persönlich für elementar und daher für die wichtigste "Erfindung", die allerdings noch fast vollkommen bevorsteht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.