1

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Verkauf eines Autos über ebay gemacht?

Frage von Kurier Kurier

Eigentlich bin ich erstaunt, wie viele Autos bei ebay zum Verkauf angeboten werden. Das Auto muss man sich doch immer ansehen, also macht es doch mehr Sinn, über mobile etc. sich etwas nach Postleitzahl in der Nähe zu suchen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf eines Autos über ebay, funktioniert das gut für den Verkäufer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von touareganer touareganer

Beim Autoverkauf über Ebay sollte man mittlerweile Vorsichtig sein. Gerne werden Gebote abgegeben und dann im Nachhinein runtergehandelt, da die Produktbeschreibung angeblich nicht mit dem Fahrzeug übereinstimmt.

• 1
    Antwort von toylex toylex

Ich selbst habe dort noch kein Auto verkauft oder gekauft. Würde es auch nicht machen. Aus meinem Umfeld kenne ich einige die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Außerdem ist es zu teuer. mobile.de ist kostenlos.

• 0
    Antwort von T3busserl T3busserl

Ich habe mal ein Mopped über Ebay verkauft, jedoch hatte weder ich noch der Käufer groß Ahnung von Ebay und Verkäufen und wir beide deswegen Glück. Man kann auch an ganz andere Leute geraten. Mit steigender Summe sollte man immer kritischer werden und das Auto genau checken. Bei Ebay kann man zwar auch immer anschauen fahren, man gerät aber in einen Zugzwang der Auktion (wenn man es dann unbedingt haben will) und der Verkäufer kann gut bluffen/tricksen. Muss nicht sein, kann aber sein. Den einzigen Vorteil sehe ich bei Ebay für den Verkäufer: Er wird den Wagen zu 99,9% in ein paar Tagen los. Zu welchem Preis, ist eine andere Sache. Deswegen lieber den guten alten Marktplatz a.k.a. mobile oder autoscout24! Gruß

• 0
    Antwort von Mikah Mikah

Es ist immer besser sein Auto zu einem Preis anzubieten - es dem Kunden zu zeigen und dann über den Preis zu verhandeln als etwas ohne es gesehen zu haben zu kaufen. Deshalb immer lieber mobile (ist im Gegensatz zu ebay sogar kostenlos) als ebay!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.