Welche Eigenschaften sind euch bei einem neuen Auto wichtig?

5 Antworten

Hauptsächlich Design, Motorleistung & Technik, als auch der Preis. Der Verbrauch und die Größe ist mir (noch) egal, die Verarbeitung ist bei den Marken die ich gerne kaufe (also deutsche und japanische PKW) durchgängig gut, meiner Meinung nach.

Zuverlässigkeit und geringer Verbrauch ist mir das wichtigste. Wenn das Auto dann auch noch gut aussieht, um so besser.

Der Preis in Verbindung mit einem geringen Verbrauch wären mir am wichtigsten. Und natürlich die individuelle Größe, bei mir wäre es im Moment die Golf-Klasse, aber das ändert sich ja im Laufe der Zeit.

Es muss mir von aussen gefallen und wenn ich mich rein setze muss ich mich wohl fühlen.

In erster Linie muss das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.

Somit bleiben (für mich) nur die Japaner und die Koreaner. Diesel Fahrzeuge sind für mich tabu (trotz vieler KM).