Welche Eigenschaften sind euch bei einem neuen Auto wichtig?
Worauf achtet ihr besonders? Achtet ihr eher auf Größe, Leistung, Verbrauch, Preis, Verarbeitung? Was sind eure Kriterien, wenn ihr euch ein neues Auto kauft?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In erster Linie muss das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.
Somit bleiben (für mich) nur die Japaner und die Koreaner. Diesel Fahrzeuge sind für mich tabu (trotz vieler KM).
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Preis-Leistungsverhältnis müsste stimmen, der Wagen sollte eher klein sein und einen geringen Verbrauch haben, es dürfte kein Diesel sein, es dürfte weder Renault noch VW dranstehen und wenn ich beim Überholen aufs Gas trete, dann soll auch etwas passieren.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es muss mir von aussen gefallen und wenn ich mich rein setze muss ich mich wohl fühlen.
-
-
Bei mir ist es vorrangig wichtig, dass eine Toyota-Schriftzug an meinem Fahrzeug ist.
-
Der Preis in Verbindung mit einem geringen Verbrauch wären mir am wichtigsten. Und natürlich die individuelle Größe, bei mir wäre es im Moment die Golf-Klasse, aber das ändert sich ja im Laufe der Zeit.
-
Antwort von corona 08.03.2011
Zuverlässigkeit und geringer Verbrauch ist mir das wichtigste. Wenn das Auto dann auch noch gut aussieht, um so besser.
-
Ich bin da ganz pragmatisch und achte primär auf das Preis-Leistungsverhältnis. Deshalb hätte ich zum Beispiel auch kein Problem damit einen Dacia zu kaufen...
-
-
Einzigartig, stark, böse. Sowas wie ein Musclecar.
-
Antwort von Nissan350Z 07.03.2011
Hauptsächlich Design, Motorleistung & Technik, als auch der Preis. Der Verbrauch und die Größe ist mir (noch) egal, die Verarbeitung ist bei den Marken die ich gerne kaufe (also deutsche und japanische PKW) durchgängig gut, meiner Meinung nach.
Bei Deinem steht ja auch Toyota dran.
@jbinfos:
Hast ja ein gutes Gedächtnis!
;-))