3

Welche "deutschen" Autobauer haben momentan die längste Lebensdauer (km)

Frage von Bally Bally

Gibt es große Unterschiede in der Lebensdauer innerhalb "deutscher" Autobauer. Ja sind zwar nicht mehr wirklich deutsch, wohl eher international. Welchen Autobauer würdet ihr krönen und vielleicht habt ihr sogar schon Erfahrung gemacht?

5 Abstimmungen
Abstimmungen
VW 1
Mercedes 1
Andere 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Was meinst Du bitte mit der "Lebensdauer eines Autobauers"?

Willst Du wissen, welche Firma am längsten überleben wird oder welcher Geschäftsführer?

"km" ist auch keine Zeit- sondern eine Entfernungsangabe.

Kommentar von hyundai1980 hyundai1980

Ich glaube er meinte Lebensdauer in gefahrene km. Ist natürlich nicht so elegant. Besser wäre wohl die meisten gefahrenen km.

• 1
    Antwort von nachlauf nachlauf
    Abgestimmt für: Andere

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden. Mercedes hat ein hohes Qualitätsniveau, andere aber ebenso. Ein Auto wird immer für eine gewisse Lebensdauer ausgelegt, niemals für ewig. Und die ist etwa 10-15 Jahre.

• 1
    Antwort von Wiesmann Wiesmann

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Insbesondere Kleinwagen sind in der Regel anfälliger als die Premiumlimousinen. Und ich denke auch nicht, dass die ganzen angegeben Hersteller sich qualitativ viel tun, außer Opel vielleicht (aber die sind auch mal garnicht "deutsch").

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Nicht die Marke allein entscheidet darüber, sondern auch der Fahrzeugtyp.

Ein Kleinwagen wird konstruktiv für eine geringere Lebensdauer ausgelegt als eine S-Klasse oder gar ein LKW.

Lkws und deren Motoren erreichen leicht mehrere 100t Km bevor diese "Schrott" sind, ein Kleinwagen kann bereits nach 150tkm so ein Fall werden.

Hiernach gibt es ein Gerichtsverfahren wonach einem Peugeot 206 mit einem best. Dieselmotor nur eine Haltbarkeit von 150tkm unterstellt wird und dies nach Aussage des Herstellers!

http://www.peugeotboard.de/peugeotforum/t/17964/peugeot-206-hdi-motor-soll-nur-1...

• 0
    Antwort von gustafo gustafo
    Abgestimmt für: VW

Man sieht immer noch alte Golfs und Polos und die halten wirklich sehr lange.

• 0
    Antwort von vwgolf6 vwgolf6
    Abgestimmt für: Mercedes
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.