Möchte mir gerne einen alten Nissan 200 SX zulegen und würde mich gerne vorher über die markanten Schwachstellen dieses Modells informieren? Gibt es hier vielleicht jdm. der sich mit Nissan und vielleicht sogar genau dieser Baureihe auskennt und mir ein paar hilfreiche Tipps geben kann?
Welche bekannten und eklatanten Schwachstellen sind beim Nissan 200 sx bekannt?
Antworten (2)
-
3Antwort von
nissan200sxnissan200sx
Hallo! Um welchen 200SX geht es denn? S12, 13 oder 14? Ich fahre einen S13 Baujahr 91 und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es sollte angemerkt sein dass es absolut kein Auto für Fahranfänger ist - Turbomotor mit ca. 170PS, Hinterradantrieb, 1100kg, kein ESP. Den Rest kann man sich ja denken ;) Zuerst mal sollte man auf Roststellen in den bekannten Bereichen schauen, also Radkästen und vor allem Wagenheberaufnahmen. Zudem sollte man von Tuningkarren Abstand nehmen. Den 200SX kann man locker auf 350PS und mehr aufblasen, dann sieht es mit TÜV und Haltbarkeit aber schlecht aus. Der nächste Blick geht zum Turbo, der relativ anfällig ist. Faustregel: Ab 150.000km ganz genau hinschauen. Bekanntes Problem: Stehbolzen Zylinderkopf-Krümmer. Die Sitze sind nicht sehr stabil, die Klappscheinwerfer können auch mal hängen bleiben. Hier die manuelle Verstellung im Motorraum checken. Ansonsten eben das gesamte Gebrauchtagenprogramm. Es ist ein ehrliches Auto wenn es nicht verheizt wird und regelmäßige Wartung genießt, kann im Gegensatz ohne Wartung etc. aber schnell zur Baustelle werden. Ich würde ein Schaltgetriebe bevorzugen.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Im Link wird u.a. der 200SX vorgestellt mit einem kleinen Kurzbericht: http://www.autobild.de/artikel/gebrauchte-sportcoupes-fuer-10.000-euro-763981.ht...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Super Antwort. Den eigenen Wagen kennt man immer noch am besten.
Hab gehört, gibt auch manchmal Probleme mit dem Kaltverformungsverhalten beim touchieren von nicht nachgebenden Landstraßenpfosten? :p