3

Welche Autozeitschriften stehen welchen Herstellern nah?

Frage von sigrid sigrid

Mir hat jemand erzählt, dass fast jeder große Hersteller bei uns eine eigene Autozeitschrift im Rücken hat, die besonders über diese Marke gut berichtet. Stimmt das überhaupt und wenn ja, habt ihr ein paar Beispiele dafür?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von herostrat herostrat

Diese Spekulationen gibt es ja in Blick auf jede Zeitschrift überhaupt. Also nicht nur Autos.

Kann dir da nichts zu sagen, aber an deiner Stelle würde ich generell diese Zeitschriften auch mal kritisch lesen.

Wenn Jemand handfeste Beweise für so eine "Schattenfusion" hat - würde mich auch interessieren :o)

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Denke öffentlich ist das sicher nicht. Klar gibt es das auch im Bereich der Zeitungen und der Politik. Wo man sicher eher etwas konservativere (schwarze) Zeitungen von "roten" unterscheiden kann. Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen im Bereich der Motorpresse. (Außer bei der "Motorrad" und BMW!!!)

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Die Zeitschrift "Gute Fahrt" ist z.B. eine reine Zeitschrift für VAG Fahrzeuge, also Audi, VW,Seat, Skoda. Hier kann man mit Sicherheit eine Verbindung herstellen.

Für andere Marken gibt es ebenfalls sozusagen "Haus"zeitschriften.

Manchen anderen Autozeitschriften sagt man eine Affinität zu bestimmten Marken oder Herkunftsländern der Hersteller nach, was aber kaum zu beweisen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.