3

Welche Autos haben Boxermotoren ala Subaru Impreza eingebaut?

Frage von Jammer Jammer

Gibsts noch andere Autos mit nem Boxer? War ziemlich beeindruckt vom Impreza, aber ansonsten kenn ich keine Autos damit. BMW baut doch in Motorräder Boxermotoren oder? Sind die dann im Mini oder so drin? Hab da echt nicht so plan..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von svennemann svennemann

Hallo Jammer, wenn du etwas in der Boxer-Geschichte schmökern möchtest, kann ich dir die Page http://boxermotor.com/index.php?id=3 empfehlen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Motoren im Mini stammen von Peugeot und Toyota, nicht aber von der Mutter BMW.

• 0
    Antwort von Jaegermeister Jaegermeister

Also Porsch eist eigentlich der Inbegriff von Boxermotoren!! Alle verbauten 6 Zylinder Motoren von Porsche sind Boxermotoren. Also alle im Boxster, Caymen und auch im 911 Carrera sind Boxermotoren! Wie man sieht, verkaufen sich die Autos sehr gut und machen einen außergewöhnlichen Sound.

• 0
    Antwort von trotter trotter

Weitere aktuelle Modelle mit Boxermotor gibt es nicht. Die Bauart ist auch im Vergleich zu einem Reihenmotor teurer herzustellen.

• 0
    Antwort von Tecmec Tecmec

Außer Subaru fällt mir jetzt eigentlich nur noch Porsche ein, die Boxermotoren verbauen, z.B. im Porsche Boxster. Der Mini läuft soweit ich weiß garnicht mit Motoren "von" BMW sondern da tüfteln Peugeot. Und der alte Käfer hatte auch einen Boxer, aber sowas meintest du wohl nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.