Frage von Cacaca,

Welche Autos & Marken sind in Südamerika verbreitet?

Würde mich interessieren, da dort ja, vor allem in Brasilien, ein Großteil der Leute Bioethanol tankt und zwar nicht nur als Beimischung sondern bis zu 100%.

Werden die Autos dort speziell für den südamerikanischen Markt gefertigt oder sind moderne Motoren auch in der Lage E100 zu tanken?

Antwort von idol12,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Brasilien sind viele Autos wirklich mit Rein-Ethanol Motoren ausgestattet, die dann mit E100 betrieben werden können. Dazu muss aber auch die ganze Logistik angepasst werden, da du das E100 nicht in allen beliebigen Behältern bzw. Kunststoffschläuchen etc. transportieren kannst.

Antwort von idol12,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In Brasilien sind viele Autos wirklich mit Rein-Ethanol Motoren ausgestattet, die dann mit E100 betrieben werden können. Dazu muss aber auch die ganze Logistik angepasst werden, da du das E100 nicht in allen beliebigen Behältern bzw. Kunststoffschläuchen etc. transportieren kannst.

Antwort von dunker,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass autos speziell für ein land hergestellt werden. in asien (thaland usw) tanken ja die meisten autos ja auch gas (glaube das es gas ist). selbst europäische modelle haben da gas getankt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten