Welche Automarken haben für euch ein gutes Image? Welche ein schlechtes?
Für Autohersteller zählt das Image der Marke ja besonders. Ich denke aber, dass es große individuelle Unterschiede gibt bei der Imagebewertung der verschiedenen Marken. Daher wollte ich hier mal eine Diskussion anstoßen, welche Automarken für euch ein positives bzw. negatives Image haben?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein gutes Image haben für mich Mercedes, Audi, BMW, Porsche, Toyota und Skoda.
Ein schlechtes Image alle Franzosen, Fiat, Chevrolet und Jaguar.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich sehe subjektiv auch ein gutes Image bei den deutschen Marken wie BMW, Mercedes, Audi, Porsche und VW. Das muss aber nicht heißen, dass dies im Ausland zum Beispiel auch so ist. Das ist ja auch eine Frage der Marketingausgaben in den betreffenden Staaten. In Frankreich beispielsweise haben die französischen Marken sicher ein gutes Image, die hier nicht so gut wegkommen. Daher - alles subjektiv!
-
-
Für mich hat Toyota und Lexus ein gutes Image und der gesamte VW-Konzern ein Schlechtes.
Opel hat aus meiner Sicht nicht mal mehr eine Existenzberechtigung.
-
-
Antwort von fendler 08.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Für mich hat die Firma Wiesmann ein sehr gutes Image. Es gibt diese Autos nur in sehr kleiner Auflage und sie werden von Hand gefertigt. Wiesmann hat auch durch seine Bekannten und Berühmten Käufer ein gutes Image.
-
Antwort von stallinger 08.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mir fällt dazu Dacia ein. Sie haben anscheinend ein sehr gutes Image, obwohl die Franzosen hier so schlecht wegkommen. Ein gute Image haben noch Porsche und Ferrari finde ich.
-
Gut: Toyota, BMW
Mässig: Ford, Opel
Mies: VW, Mercedes
-
Antwort von autofreak55 05.07.2012
Audi - sportlich VW - zuverlässig Mercedes - alte Herren
-
-
gutes Image aus meiner Sicht insbesondere in Bezug auf die Reparaturanfälligkeit: Toyota, Subaru, Skoda, Suzuki, Kia, Hyundai Schlecht: Franzosen, Fiat, Lancia, Alfa
-
Antwort von Driver44 07.06.2012
Positiv: Deutsche KFZ
Kommentar von Pialesb29auto 08.06.2012Nee Frag mal meinen Polo der mittlerweile auf den Schrott ist......scheis kiste
-
Ein gutes Image haben für mich BMW, Mercedes, Audi und Porsche. Ein eher schlechtes Image finde ich haben zum Beispiel Ford und MG.
@ funtom:
Da haben wir aber sowas von identischer Meinung!!!!
Nur bei mir gehört Opel - leider - auch zu denen mit dem schlechten Image.