Frage von Avatarus 07.06.2012

Welche Automarken haben für euch ein gutes Image? Welche ein schlechtes?

• Antwort von funtom 07.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein gutes Image haben für mich Mercedes, Audi, BMW, Porsche, Toyota und Skoda.

Ein schlechtes Image alle Franzosen, Fiat, Chevrolet und Jaguar.

• Antwort von HouseMeister 10.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich sehe subjektiv auch ein gutes Image bei den deutschen Marken wie BMW, Mercedes, Audi, Porsche und VW. Das muss aber nicht heißen, dass dies im Ausland zum Beispiel auch so ist. Das ist ja auch eine Frage der Marketingausgaben in den betreffenden Staaten. In Frankreich beispielsweise haben die französischen Marken sicher ein gutes Image, die hier nicht so gut wegkommen. Daher - alles subjektiv!

• Antwort von kieljo 09.06.2012

Für mich hat Toyota und Lexus ein gutes Image und der gesamte VW-Konzern ein Schlechtes.

Opel hat aus meiner Sicht nicht mal mehr eine Existenzberechtigung.

• Antwort von fendler 08.06.2012

Für mich hat die Firma Wiesmann ein sehr gutes Image. Es gibt diese Autos nur in sehr kleiner Auflage und sie werden von Hand gefertigt. Wiesmann hat auch durch seine Bekannten und Berühmten Käufer ein gutes Image.

• Antwort von stallinger 08.06.2012

Mir fällt dazu Dacia ein. Sie haben anscheinend ein sehr gutes Image, obwohl die Franzosen hier so schlecht wegkommen. Ein gute Image haben noch Porsche und Ferrari finde ich.

• Antwort von demosthenes 07.06.2012

Gut: Toyota, BMW

Mässig: Ford, Opel

Mies: VW, Mercedes

• Antwort von autofreak55 05.07.2012

Audi - sportlich VW - zuverlässig Mercedes - alte Herren

• Antwort von silverbullet 08.06.2012

gutes Image aus meiner Sicht insbesondere in Bezug auf die Reparaturanfälligkeit: Toyota, Subaru, Skoda, Suzuki, Kia, Hyundai Schlecht: Franzosen, Fiat, Lancia, Alfa

• Antwort von Driver44 07.06.2012

Positiv: Deutsche KFZ

• Antwort von bogomil 07.06.2012

Ein gutes Image haben für mich BMW, Mercedes, Audi und Porsche. Ein eher schlechtes Image finde ich haben zum Beispiel Ford und MG.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!