4

Welche Anforderungen habt ihr in erster Linie an ein neues Auto?

Frage von Peter Peter

Wenn ihr ein neues Auto kauft - oder kaufen würdet.. Welche Hauptanforderungen würdet ihr an ein Auto im 20igsten Jahrhundert stellen? Spritverbrauch, Optik, Preis/Leistung etc.? Welche Dinge sind für euch am wichtigsten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das 20. Jahrhundert ist ja schon Historie, aber im 21. hätte ich gern einen kleinen Wagen mit anständiger Strassenlage, möglichst wenig Elektronik wegen der Zuverlässigkeit und eher geringem Benzinverbrauch.

Die Optik ist mir ziemlich wurscht!

• 2
    Antwort von jbinfos jbinfos

Im 20.Jahrhundert wie auch jetzt im 21.Jahrhundert ist für mich das Preis-Leistungsverhältnis in Verbindung mit einer hohen Zuverlässigkeit ein wichtiger Punkt. Wenn es dann zusätzlich auch noch ganz gut aus sieht (Ansichtssache) komme ich dann immer wieder auf die 3 Marken Honda - Lexus - Toyota zurück. Über 30 Jahre positive Erfahrung mit diesen Fahrzeugen und Herstellern spricht für sich....nichts ist unmöglich!

• 1
    Antwort von Alfredo Alfredo

Preis Leistung sollte auf jeden Fall stimmen! Es sollte auch nicht schlecht aussehen, dafür ist ein neues Auto einfach zu teuer, da darf man auch mal ruhig auf die Optik achten... einen zu hohen Spritverbrauch darf es auch nicht haben, die Benzin Preise werden nicht billiger, von daher habe ich da bei meinem Golf auch schon etwas drauf geachtet.

• 1
    Antwort von HouseMeister HouseMeister

Ich schätze mal, dass Du nicht nur meine Anforderungen an Autos aus dem letzten Jahrhundert wissen willst, deshalb nenne ich Dir die zu Autos aus dem jetzigen (21sten!) Jahrhundert:

Preis-, Leistungsverhältnis

Verbrauch/CO²-Emission (gerne Elektro/Hybrid!)

Größe/Geräumigkeit

Sicherheit

• 1
    Antwort von casey casey

Also ich sehe ganz klar die Optik aber auch die Effizienz im Vordergrund. Als wie verbrauchsarm ist so ein Fahrzeug und wie groß sind die Anschaffungskosten. Dennoch bin ich auch ein emotionaler Autofahrer bzw. Käufer. Dinge wie Design und Image sind mir auch wichtig.

• 1
    Antwort von Cacaca Cacaca

Das Auto soll mich möglichst zuverlässig und umweltfreundlich von A nach B transportieren. Allerdings fahre ich ohnehin viel Fahrrad und brauche das Auto eher selten. Wenn ich jetzt noch mal ein Auto kaufen müsste, würde ich mir eher überlegen Carsharing zu betreiben.

• 1
    Antwort von sokrates sokrates

Bei einem neuen Auto zählt für mich persönlich zählt die Kombination aus mehreren Faktoren. Das Auto sollte bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis sehr sparsam sein. Jedoch sollte das Auto dabei auch relativ gut aussehen. Zwar ist diese Kombination wirklich schwer zu finden, aber ich aufgrund dessen kaufe ich auch nicht jedes beliebige Auto, sondern bin relativ anspruchsvoll.

• 1
    Antwort von Firstman Firstman

Ich habe letztes ein neues Auto gekauft. Ich hatte eine Vorstellung wie mein perfektes Auto aussehen sollte und habe dann versucht den besten Preis für die beste Ausstattung zu bekommen.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Ich achte auf Preis/Leistung, Komfort(ausstattung)

Die Anzahl der verfügbaren Werkstätten ist für mich bei der Markenwahl ebenfalls sehr wichtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.