Frage von Lanex, 12

Weiße Ledersitze- unpraktisch ?

Hey Leute, ich hätte gern für meinen tiefer gelegten Mercedes neue Bezüge, am liebsten aus weißen Leder , aber ich mache mir etwas Sorgen bezüglich der Reinigung ? Kriegt man da jemals wieder irgendwelche Flecken raus ? Was empfehlt ihr mir da ? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?

Grüße, Lanni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkeljo, 5

Es gibt natürlich entsprechende Pflege- und Reinigungsmittel - trotzdem sind weiße Lederbezüge extrem empfindlich und deshalb auch unpraktisch. Welche Kosten auf Dich zukommen kann man so nicht beziffern, das liegt daran, wie pfleglich Du mit den Sitzen umgehst.

Kommentar von onkeljo ,

Dankeschööön für den Stern!

Antwort
von dasAutolein, 4

Also ich finde weiße Ledersitze spitze! Klar musst du diese öfters reinigen, aber das ist allemal die Optik wert :)

Antwort
von Brestro, 4

Also eine Freundin von mir hat weiße Ledersitze und es ist vor allem für Raucher nicht geeignet finde ich. Ebenso musst schon einiges an Zeit und Geld in die Pflege investieren, weil das Material es einfach erfordert. Für Kinder oder Haustiere ist das prinzipiell natürlich schonmal gar nichts

Antwort
von DieKnutschKugel, 4

Hallo Lanex,

also weiße Ledersitze finde ich persönlich eher unpraktisch. Zwar gibt es spezielles Reinigungsmittel, mit welchem man diese ganz gut in Schuss hält, aber man hat dennoch viel Arbeit damit. Bezgl. der Kosten kann ich dir leider nichts sagen, das kommt immer ganz auf die Art&Weise der Nutzung drauf an.

Antwort
von Schlawina, 4

Es sieht sehr gut aus und wirkt auch sehr edel. Die Reinigung ist aber wirklich nicht so leicht und kann ganz schön ins Geld gehen. Wenn du keine Kinder und keine Tiere hast geht das aber noch, man muss nur sorgsam damit umgehen. 

Antwort
von SchrottLaube, 4

Du hast bei weißen Ledersitzen immer schnell sichtbare Flecken in den Polstern...sprich du wirst viel Zeit mit der Reinigung verbringen. Würde dir eher hiervon abraten

Antwort
von Cataing, 4

Find das sieht irgendwie "billig" aus, obwohl sie es wahrscheinlich nicht sind und schon die Pflege ist super aufwändig. Selbst wenn es dein Geschmack ist, find die lohnen sich nicht

Antwort
von RoterFlitzer99, 2

Ich finde auch, dass dies gut aussehen kann...du solltest jedoch wirklich dir entsprechende Pflegeprodukte kaufen ;)

Kommentar von Lanex ,

Wo kriege ich die ?

Antwort
von maworm, 3

Also kommt drauf an wie viel deinen Sitzen ausgesetzt wird. Hast du Kinder? Hast du vor auch mal was in deinem Auto zu essen/ trinken? Auch Jeans (dunkelblau) können unschöne blauschleier hinterlassen, die Pflege ist sehr aufwendig!

Kommentar von Lanex ,

Hab zum Glück keine Kinder. :) Beziehungsweise natürlich nicht zum Glück, nur in diesem Fall ist das von Vorteil...

Antwort
von Lanex, 2

Ich finde schon, dass das gut aussehen kann.

Antwort
von zidina, 3

Ich finde das sieht nich gut aus 

Antwort
von Lanex, 3

Danke für eure Antworten, ich sehe schon, da gehen die Meinungen auseinander...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten