Frage von christieowen, 35

Weil ich ein großer Oldtimer Fan bin, welche Treffen findet ihr am empfehlenswerten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 27

Fan von welcher Art Oldtimern?

Klassische Fahrzeuge und Rennwagen -> Classic Days Schloss Dyck oder Schloss Benrath oder Bodenseerally

Nutzfahrzeuge? -> nicht mein Metier

Rennfahrzeuge -> Nürburgring

 

 

Kommentar von christieowen ,

Klassische Fahrzeuge :) Danke für deine liebe Antwort. 

Antwort
von bohmrobert, 29

Ich fahre sehr gerne nach Leipzig Holzhausen. Es findet meistens Anfang bzw. Mitte September statt. Zu diesem Zeitpunkt ist auch die Ferienzeit vorbei und viele können teilnehmen. Zu sehen sind vorwiegend historische Fahrzeuge, Traktoren, Dreiräder und Motorräder. Klar ist es nicht das Größte Treffen. Aber es hat Charme und erreicht mich jedesmal mit der sächsischen Gemütlichkeit.

Kommentar von christieowen ,

Dankeschön für den lieben Hinweis.

Antwort
von HOtto45, 7

da gibts ja deutschland bzw auch europaweit total viele unterschiedliche treffen, mal kleine, mal in etwas größerem rahmen, da kommt es wohl wirklich darauf an, was du selber für vorlieben hast und gerne sehen magst, bzw. wie weit du für ein treffen fahren würdest.

Antwort
von Thorsten56, 13

Die Bremen Classic Motorshow wäre sicher das richtige für dich gewesen.

Antwort
von Max73, 5

Wir wollten eigentlich dieses Jahr wieder in die Schweiz zum Oldtimer Treffen Zug fahren. Da haben wir uns immer recht wohl gefühlt. Die Veranstaltung geht ein ganzes Wochenende mit verschiedenen Angeboten. Es gibt sogar ein Fahrsicherheitstraining für Oldtimer. Klar fährt man auch ein ganzes Stück - aber es lohnt sich. 

Antwort
von koenigthorsten, 2

Classic Days Schloss Dyck ist ja im August wieder, da findet man mich dann auch. Kann ich nur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten