Frage von SementhaGI, 57

Wegfahrsperre-Blinker blinkt nicht mehr, aber sie lässt sich lösen, was tun?

Hallo,

ich hab ein Nissan Micra K11 Baujahr 1995 mit Wegfahrsperre. Es war so, dass die Sperre eine Lampe hatte, die geblinkt hat. Wenn man auf die Fernbedienung drückte, blinkte die Lampe ganz schnell und die Sperre wurde gelöst. Seit gestern blinkt die jedoch nicht mehr. Aber die Sperre löst sich, wenn man auf die Fernbedienung drückt... Ich meine, theoretisch könnte ich ja so weiterfahren. Jedoch habe ich Angst, dass die Sperre irgendwann gar nicht mehr geht und das Auto nicht anspringt... In der Wekstatt meinten die, dass die Lampe lediglich kaputt sei. Muss ich mir da Sorgen machen?

Antwort
von UlrikeOtt, 30

ich würde der werkstatt vertrauen, dass es eben nur die glühbirne betrifft und mir keine großartigen gedanken oder sorgen machen.

Antwort
von onkeljo, 51

Nein, weder um die Werkstatt noch um die Fernbedienung. :-) Wenn da etwas passieren könnte, hätte man Dir das schon gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten