WaschanlaWgen - Tankstelle oder Profi?
Ein Bekannter meinte heut, dass er nicht mit seinem Auto in Waschanlagen an Tankstellen fährt, sondern immer nur zu so professionellen großen Anlagen. Aber macht das einen Unterschied? Würdet ihr das empfehlen oder sind die an der Tankstelle genauso gut. Ich habe mir da vor noch nie so gedanken gemacht?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei uns haben sie die alte Waschanlage modernisiert und jetzt kostet das Waschen einen Euro mehr.
Sauber ist das Auto allerdings auch vorher gewesen...
-
Antwort von colchicum 15.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Meiner Meinung nach macht es bei normalen Autowaschanlage keinen großen Unterschied , ob man zu einer Tankstelle fährt oder zu einer professionellen Waschanlage fährt, solange die Waschanlagen auf dem gleichen technischen Stand sind.
-
-
Es gibt Tankstellen mit eher alten, aber auch solche mit sehr modernen Waschanlagen.
Da solltest Du einfach genau hinsehen.
-
-
Ja meine Erfahrung bestätigt die Aussage deines Freundes. Wir haben im Ort 3 Tanken mit Waschstraße. Die sind bei weitem nicht so gut wie eine reine Waschanlage ohne Tankstelle. Das mag natürlich nur hier so sein. Sicher gibt es auch ausgezeichnete Waschstraßen an Tankstellen. Aber hier ist es auch so. Es sind auch alles noch Bürsten-Anlagen an den Tanken. Die Waschstraße hingegen wäscht mit feinem Plüsch - viel besser für den Lack.
-
Antwort von golfdriver 14.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke nicht, dass größere Anlagen unbedingt besser sind als Waschanlagen bei Tankstellen. Ich denke eher, dass neuere Waschanlagen durch verbesserte Technik, besser sind. Daher wähle ich meistens die Waschanlage die auf dem neuesten Stand ist.
-
Antwort von newton 14.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hmm, Also ich würde sagen, für die ganz normale Autowäsche macht das keinen Unterschied Ich denke mal, dass das Angebot und der Service da einfach besser ist und von daher man eher zu einer professionellen Anlage gehen würde