An Tankstell auf der Autobahn ist das ja Abends/Nachts schon verboten, was ich Persönlich auch sehr gut finde gerade wenn auf dem Parkplatz viele Lkws stehen. Aber ich hätte auch nichts gegen ein generelles Verkaufsverbot von Alkohol an Tankstellen, wüsste nicht wann ich da mal was gekauft habe und mitlerweile haben die Läden ja auch noch länger auf.
Was würdet ihr von einem Verkaufsverbot von Alkohol an Tankstellen halten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| finde ich gut, weil | 5 |
| finde ich nicht gut, weil | 3 |
| anderer Meinung, weil | 1 |
Antworten (11)
-
3Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: finde ich gut, weilZumindest ausserhalb der normalen Ladenöffnungszeiten ist das ja praktisch schon verboten, denn dann dürfen die Tankstellen nur Reisebedarf und nur an Reisende verkaufen und es kann wohl kaum jemand behaupten, dass ein Kasten Bier oder eine Flasche Wodka zu seinem Reisebedarf zählten.
-
2Antwort von
JuttaJutta
Abgestimmt für: finde ich gut, weilweil die Sicherheit, gerade auf der Autobahn, dadurch gesteigert werden kann. Denn wer Abends einen trinkt kann morgens noch nicht wieder fit sein.
-
2Antwort von
Asphalt Abgestimmt für: finde ich nicht gut, weilFände ich nicht gut! Muss doch jeder selber wissen was er tut und ich finde man sollte doch genügend Verantwortung haben, nicht am Steuer zu trinken. Wenn ich spät Abends mal durst auf ein Bier habe, gehe ich gerne mal zur Tankstelle
-
-
2Antwort von
Wiesmann Abgestimmt für: finde ich nicht gut, weilDas es generell keinen Alkohol bei Autobahntankstellen gibt, fände ich richtig. Da man hier ja wirklich davon ausgehen muss, dass die Leute danach noch fahren und da ja speziell bei LKW-Fahrern aufpassen sollte.
Bei Tankstellen, die nicht auf der Autobahn liegen fände ich es aber nicht so gut, da ich schon relativ oft dort etwas hole Sonntags, an Feiertagen oder auch nach Ende der Öffnungszeiten (z.B. Bier im Sommer).
-
1Antwort von
Eifeldjango Abgestimmt für: finde ich nicht gut, weilich finde, jeder sollte selbst entscheiden was er verkaufen darf und was nicht. Warum sollen die Tankstellenbetreiber sich dieses Geschäft durch die Lappen gehen lassen und den Verkauf den großen Konzernen überlassen. Ist doch Käse. Umd außerdem: Jeder sollte auch einkaufen dürfen, was er will!
-
1Antwort von
RennleiterRennleiter
Abgestimmt für: finde ich gut, weilFinde ich wirklich sehr gut. Denn dadurch würden sich die Unfallzahlen durch Alkohol am Steuer sicher reduzieren lassen.
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Abgestimmt für: anderer Meinung, weil....allgemein die Ladenöffnungszeiten aus meiner Sicht überholt sind. Die Tankstellenpächter brauchen u.a. auch diese Verkäufe, denn vom Sprit können sie gerade mal die Pacht bezahlen.
-
-
1Antwort von
geraldogeraldo
Abgestimmt für: finde ich gut, weilich noch nie Alkohol an der Tankstelle gekauft habe und es auch nicht sein muss. Es gibt mitlerweile genug Zeit in die Geschäfte zu gehen und ein zu kaufen.
-
1Antwort von
PeterPeter
Fände ich total schlecht und auch schwachsinnig, denn wo einkaufen wenn am We oder spät abends alle Läden zu haben.. Deswegen würden ja nicht weniger Leute betrunken fahren.
-
1Antwort von
Laurii90 Abgestimmt für: finde ich gut, weilIch wäre auch dafür! Ich kaufe an Tankstellen auch keinen Alkohol deswegen kann ein Alkoholverbot ruhig eingeführt werden!
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Es ist mir wurscht, wenn auf einer Party die Getränke zur Neige gehen, sollte man auch bei Tankstellen Nachschub kaufen können. Vieleicht positiver Nebeneffekt: danach sind die Teilnehmer so blau das sie es noch nichtmal bis zu Auto schaffen. Auch eine Art der Hinderung besoffen am Verkehr teilzunehmen ;-))
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Geschäfte können verkaufen was sie wollen, wenn es vom Gewerbeamt freigegeben ist ! Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Ob Tankstelle oder nicht, wer saufen will während der Fahrt, hat dieses in der Thermoskanne !!! Solche Diskussionen sind in dieser Gesellschaft einfach dumm!