Was würdet ihr von ADAC-Werkstätten halten?
Der ADAC plant mehrere hundert Werkstätten in Deutschland zu übernehmen bzw. zu zertifizieren. Die wollen ATU Konkurrenz machen. Was meint ihr, wäre es für euch ein Argument zu einer Werkstatt zu gehen, weil da ADAC draufsteht?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke schon, dass sowas funktionieren würde. ich zum Beispiel würde eher in eine Werkstatt fahren, wenn da "ADAC-Werkstatt" drauf steht, als in eine wo einfach nur "Freie Werkstatt" draufsteht. Außerdem sollen ADAC-Mitglieder auch Rabatte bekommen - da würde es natürlich noch attraktiver werden. Generell finde ich das eine gute Idee, weil mehr Konkurrenz in dem Segment für uns Endverbraucher immer eine gute Sache ist!
-
Antwort von ponderosa 04.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn der ADAC nicht nur eine Plakette ausgibt, sondern auch einen gute Qualitätssicherung managt, kann ich mir gut vorstellen, dass die so zertifizierten Werkstätten laufen, auch weil es einen Nachlass für Mitglieder gibt.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann stattet der ADAC nur bestimmte Werkstätten mit einem Schild aus, wo ADAC draufsteht und wofür die Werkstätten bezahlen... Ich denke nicht, dass dies irgendwas an der Qualität oder der Kompetemz der Werkstatt ändern würde. Für mich wäre es dementsprechend kein Argument.
-
-
Antwort von viper33 03.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da die Angebote des ADAC grundsätzlich immer sehr gut und fundiert sind, würde ich wohl mal zu einer Werkstatt des ADAC gehen, falls es die Werkstatt meines Vertrauens nicht mehr geben würde. Ich denke aber, dass dieses Konzept im Allgemeinen sehr gut funktionieren kann, da sich viele Kunden dadurch in ihrer Auswahl sicherer wären.
-
Antwort von Babsi 12.07.2011
Bin beim ADAC und würde dann warscheinlich auch in deren Werkstätten gehen, eher als zu ATU.
-
Der ADAC wird sich das bei den Werkstätten mit viel Geld bezahlen lassen. Die Vermarktung der Marke bringt dem ADAC viel Geld. Ob das am Ende in Qualität umgesetzt wird, ist abzuwarten.