3

Was wird sich an den Autos "von morgen" wirklich ändern?

Frage von Patrice Patrice

außer der Antrieb, das ist klar... Ich meine eher andere Dinge wie Ausstattungen, Design oder Features..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von bmw635Csi bmw635Csi

In den letzten Jahren hat sich die Technik der Verbrennermotoren stark gewandelt, ebenso der Verbrauch und die Effizienz. Meiner Meinung nach meist zum Guten, wenngleich die Hersteller oft eher ein Wettrüsten um Leistungsdaten betreiben statt die Innovationen für geminderten Spritdurst zu nutzen. Wobei es mittlerweile auch sehr sportliche, starke Autos gibt, die einen wunderbaren Verbrauch aufzeigen (ich denke da z.B. an die Vierzylinderdiesel von BMW! Aber auch viele andere). Ich gebe demosthenes Recht, dass die deutschen Hersteller Hybrid und Elektro verschlafen haben, das wird aber mittlerweile auch versucht nachzuholen. Ich hoffe, dass sich am Design nicht wirklich viel ändert, ich habe genug Plastik und Cubix-Autos gesehen.. Wo sind die alten Blechschüsseln ;) Mit moderner Technik.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wird sich der Antrieb bei Autos aus deutscher Produktion wirklich ändern?

Bei unseren verpennten Herstellern wohl erst dann, wenn es kein Öl mehr gibt.

Unabhängig davon wird in die Autos immer mehr - meist überflüssiger - Spielkram eingebaut werden, weil das billig ist und Preiserhöhungen rechtfertigt.

Da immer mehr Menschen ihre Autos eher als rollende Wohnzimmer benutzen und weniger als FAHRzeuge, wird das mittelfristig zu immer höherem Gewicht und schlechterer Fahrbarkeit führen, weil das ja immer weniger Käufer interessiert.

Kommentar von Tengen TengenTengen

Ich hoffe, dass gerade durch so Ansätze wie von Tata in Indien langsam den Leuten bewusst wird WIE überflüssig eigentlich ihr Touareg ist. Wie sinnlos viel Geld in ein bisschen hin und her fahren investiert wird. Das es genauso ein kleiner Wagen tun würde und wenn die Hersteller mitspielen der nicht mal ein 1/10 kosten müsste..

• 0
    Antwort von Tecmec Tecmec

Elektromobilität wird der nächste große Zug werden. Bin schon echt gespannt wie das weitergeht und freu mich schon auf mein "erstes Mal" in nem reinen Stromer ;)

• 0
    Antwort von Tengen Tengen

Die Palette an Fahrzeugen die sich in den Straßen bewegen wird wahrscheinlich weit größer. Autos werden eine Seltenheit sein, den größten Teil stellen ÖPVN und kleine Mobilitäslösungen für 1-2 Personen wie z.B. Pedelecs. Das Stadtbild wird nicht mehr durch die Straßenplanung dominiert und alle haben sich lieb.. ;-)

Ich bin jedenfalls gespannt!

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

@Tengen:

Ich wohne auf dem platten Land, hier fährt zweimal am Tag ein Bus, der nächste Bahnhof ist 12 km entfernt, aber dorthin fährt der Bus nicht, von einem ÖPNV kann also bisher nicht die Rede sein und ich bezweifele, dass sich das mittelfristig zum Guten ändern wird - eher anders herum.

...und alle haben sich lieb... mag ja noch angehen, aber den Rest Deiner Hoffnungen kann ich leider nicht teilen.

Kommentar von Tengen TengenTengen

Naja, dass die Situation bei euch aufm Dorf individuelle Mobilitätslösungen ala Motorrad/Auto eher rechtfertigt als in der Stadt ist mir schon klar, ich hatte meine Antwort daher auch vorallem auf die städtische Infrakstruktur bezogen.

• 0
    Antwort von Bummler Bummler

Wegen des Antriebs werden die klein und leicht sein. Vielleicht ein stärkere Trennung zwischen Stadtfahrzeugen und Transportfahrzeugen auf Autobahnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.