Was so ein Wechselkennzeichen wohl kosten? Ich meine nicht den Versicherungsbetrag, sondern das eigentliche Stecksystem, das wird doch sicher nicht sehr billig. Gibt es hier jemanden, der in etwa die Kosten dafür kennt?
Was wird ein Wechselkennzeichen ungefähr kosten?
Antworten (4)
-
2Antwort von
potato Hallo kopfstuetze, wenn das Kennzeichen zweiteilig wird (wovon auszugehen ist), muss ein neues Haltesystem entwickelt werden. Das wird bestimmt nicht weniger als 50 Euro für zwei Wagen kosten. Es muss ja auch ein wenig Diebstahlschutz bieten.
-
2Antwort von
silverbulletsilverbullet
Da es lange Zeit noch nicht klar war wann das Wechselkennzeichen kommt, haben sich bislang auch die Produzenten solcher Halterungen zurückgehalten. Mir sind bislang nur Halterungen bekannt die ein Austausch eines kompletten Kennzeichens erlauben, während das deutsche Wechselkennzeichen ja zweigeteilt eingeführt werden soll.
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Da gibt es noch keinen festen Preis, aber allein die Anmeldung eines Wechselkennzeichens wird schon 105 Euro kosten.
Ausserdem wird das Kennzeichen zwar zweiteilig sein, aber von einem Stecksystem habe ich noch nichts gelesen.
-
-
0Antwort von
klerotel Ich meine mein Freund hat dafür letztes Jahr um die 70 Euro bezahlt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.