Ich bin letztens einmal auf der Autobahn mit einer S-Klasse 230 km/h gefahren und fande die Geschwindigkeit schon ein bißchen mulmig. Der Nervenkitzel ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen... Was war eure bsiherige Top-Geschwindigkeit und wie habt ihr das empfunden? Ist schon jemand mehr las 250 km/h gefahren?
Was war eure bisherige Top-Geschwindigkeit als Fahrer eines Autos?
Antworten (9)
-
2Antwort von
Laurii90 Ich bin ein mal 200km/h mit dem BMW von meinem Vater gefahren. Mein Vater meinte ich sollte das mal ausprobieren aber ich hatte dabei auch kein gutes Gefühl und finde diese Geschwindigkeiten ainfach zu gefährlich.
-
1Antwort von
CoolDriver18 Meine Topgeschwindigkeit war 220 mit einem Audi. Aber auf grader Strecke auf der Autobahn! Aber trotzdem ein krasses Gefühl!!!!
-
1Antwort von
Bjoern Ich bin mal 250 km/h mit dem Panamera von meinem Onkel gefahren. Das war aber auch nachts bei vollkommen leerer Autobahn. Trotzdem hatte ich ein mulmiges Gefühl, auch wenn man die Geschwindigkeit bei dem Wagen nicht so spürt. Hat sich angefühlt wie bei meinem Kleinwagen mit 150 km/h...
-
-
1Antwort von
nissan200sxnissan200sx
Ich bin schon des öfteren 250m/h mit abgeregelten Wagen gefahren (hauptsächlich BMW). Allerdings fand ich das eher anstrengend als spannend.. Eher Adrenalinfördernd war ein Ausflug mit 285km/h auf der BAB, allerdings mit dem Motorrad..
-
1Antwort von
dengler Das war ca. 225 km mit einer Mercedes S-Klasse 500SEL Baureihe 126 in den frühen 80er Jahren. War ein Studentenjob bei einer Autovermietung. Wenn die gewusst hätten;-)...
Kommentar von
ThrustSSC So einen Job brauch ich auch mal..
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die Topgeschwindigkeit allein ist ja nicht das Thema, denn auf einer geraden, verkehrsarmen BAB mit 250 km/h unterwegs zu sein, dürfte weniger "spannend" sein, als auf einer kurvenreichen Landstrasse mit 150 km/h zu "heizen".
Kommentar von
ThrustSSC merkt ja jeder der mal kart fahren war. Fährt man auch nicht wesentlich schneller als 50-60 und macht sau mäßig spass!
-
1Antwort von
vwgolf6vwgolf6
ich fuhr mal 180 und das war schon schnell! ich bin noch nicht schneller als 250km/h gefahren, das können auch nur sportwagen. und denk mal nach: die straße wird da total eng, weil das menschliche Auge nicht für solche geschwinfihkeiten gemacht ist. stell dir mal vor, es fährt einer knapp von rein, oder schnedet hinüber, oder ein reifen platzt, dann bist du mausetot, weil man bei diesen geschwindigkeiten keine raktionsmöglichkeit mehr hat. wenn man meinst so schnell fahren zu müssen, sollte man das auf der rennstrecke machen, den da gefährdet man niemanden und ist keine gefahr für sich selbst und andere!!!
Kommentar von
ThrustSSC Außerdem ist das doch eh nur zum Prahlen... "ich bin schon blablabla gefahren". Demosthenes meinte das ja schon. Schnelle kurven sind shcon viel spaßiger als gerade aus donnern...
-
-
0Antwort von
michaelpeter Ich bin einmal mit einem Leihwagen 200 gefahren, das ist aber absolut nicht mein Tempo, ich bin lieber im normalen Rahmen mit rund 130 unterwegs.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Als Fahrer eines Autos: ca. 270km/h lt. Tacho, dürften schätzungsweise echte 250-260 gewesen sein. Da war ich noch jung und durfte einen Porsche 928 pilotieren, schwitzige Hände hatte ich dennoch, da ich solche Tempis nicht gewohnt war und diese enorme Aufmerksamkeit erfordern.
Auf dem Motorrad mal kurze Zeit echte 270 lt. GPS, aber das macht keinen Spaß mehr weil man dort zu sehr den Wetterelementen ausgesetzt ist und die Geschwindigkeit wesentlich intensiver als in einem Auto wahrnimmt.
Kommentar von
nissan200sxnissan200sx ... und man dauernd denkt: "NICHT AUSSCHEREN! NICHT AUSSCH.... oh, schon vorbei!" ;-)
Kommentar von
ThrustSSC das leben oder was?
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Deswegen sind die immer so verheizt ;)!