4

Was versteht sich unter "Rat-Look" beim Tuning?

Frage von Babsi11 Babsi11

Habe irgendwo etwas vom "Rat-Look" beim Tuning gehört und konnte mir darunter gar nichts vorstellen und da hat mir jemand gesagt, dass das einfach verrostete Autos sind. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen bzw. glauben, dass die einfach nur verrostet sind!?

Also was verbirgt sich genau hinter dieser Bezeichnung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Tengen Tengen

Dreckig sind die zwar viele Autos, aber dieser bewusste Rost über das ganze Auto ist typisch Ratlook. Allerdings muss das gar nicht unbedingt schlecht aussehen. Gibt durchaus ziemlich cool gemachte Wagen, die trotzdem voll funktionstüchtig sind.

Mal als Beispiel ein Bild

• 1
    Antwort von nissan200sx nissan200sx

Die "Kunst" beim Ratlook ist es, die Optik eines Autos so beschissen wie möglich zu halten und dabei Konservierungsmaßnahmen und natürlich die Technik so zu gestalten, dass die Kiste läuft ;) Naja, vielleicht etwas übertrieben. Bei Motorrädern beläuft sich der Ratlook meistens auf Mattschwarzen Lack, meistens Heizungslack mit der Rolle aufgetragen. Das wird bei den Autos auch oft gemacht. Viele sagen Rost vorher noch den Kampf an, oft wird er aber auch einfach stehen gelassen. Ansonsten einfach billig, leicht kaputt, fahrbereit. Gibt sicher auch noch andere Auffassungen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das sind echte Schrottkarren, die nicht einmal "kaputt" sein müssen, sondern auf schrottig getunt werden.

Zu Autos habe ich da zwar keine passenden Bilder, aber sieh Dir mal die Motorräder unter dem Link an - dann bekommst Du einen Eindruck.

http://www.rataplan-ratbikeclub.nl/Paginas_D/RatbikesCSS.htm&h=450&w=600&sz=141&tbnid=nuiyPmyvIlpjIM:&tbnh=92&tbnw=123&prev=/search%3Fq%3Dratbikes%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=ratbikes&usg=__4dCJJl4inJNsO3nl50pzgpuziho=&sa=X&ei=QO8jT5b1CIq8-Qb_hczgCA&ved=0CDIQ9QEwAQ

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.