3

Was verbraucht ihr mit euren Autos so im schnitt?

Frage von bySCHNITZER bySCHNITZER

Mich würde mal interessieren was ihr mit euren Autos so im Schnitt verbraucht? Also mein ausgerechneter Durchschnittsverbrauch mit stadt + landstraße liegt bei 7,2 litern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Mein Toyota RAV 4 braucht zwischen 7,5 und 8,5 l/100KM.

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Zwischen 7 und 12 Liter auf 100 KM (Lexus RX 400h). Je nach meiner Fahrweise.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Mein Toyota Yaris TS verbraucht 7.95 bei eher forcierter Fahrweise.

Kleiner Tipp: Eine solche Frage solltest Du vielleicht besser mit einer "Umfrage" kombinieren, weil das Resultat dann übersichtlicher würde.

• 1
    Antwort von toylex toylex

Der Durchschnittsverbrauch hat sich jetzt nach einem Jahr fahren (so lange habe ich das jetzige Auto) auf 8,2 L/100KM eingependelt. Stadt/Land/BAB je ein Drittel KM-Leistung. Lexus IS 250 C

• 1
    Antwort von Matze87 Matze87

Den VW Polo meiner Mutter fahre ich mit ca. 6 Litern in der Stadt. Aber ich bin auch ein eher ruhiger Fahrer.

• 0
    Antwort von anonymous Gast

Mein neuer Ford Fiesta (7. Generation, 82 PS) braucht im Schnitt 6.5 Liter.

• 0
    Antwort von gebrauchter gebrauchter

Mein Polo 1.4 TDI (Limousine, nicht normaler Polo :-) braucht im Schnitt um die 5 Liter Diesel auf 100km.

Ich kann relativ gut auch unter 5 kommen, ohne zu lahm zu fahren. Oder gern mal um die 5,5 raushauen, wenn's pressiert.

Alles in allem bin ich mit der Sparsamkeit bei doch passabler Motorosierung sehr zufrieden.

• 0
    Antwort von derBerliner derBerliner

Unser Renault Megane verbraucht auch ungefähr 7 Liter in der Stadt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.