Mich würde mal interessieren was ihr mit euren Autos so im Schnitt verbraucht? Also mein ausgerechneter Durchschnittsverbrauch mit stadt + landstraße liegt bei 7,2 litern.
Antworten (8)
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Zwischen 7 und 12 Liter auf 100 KM (Lexus RX 400h). Je nach meiner Fahrweise.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Mein Toyota Yaris TS verbraucht 7.95 bei eher forcierter Fahrweise.
Kleiner Tipp: Eine solche Frage solltest Du vielleicht besser mit einer "Umfrage" kombinieren, weil das Resultat dann übersichtlicher würde.
-
-
1Antwort von
toylextoylex
Der Durchschnittsverbrauch hat sich jetzt nach einem Jahr fahren (so lange habe ich das jetzige Auto) auf 8,2 L/100KM eingependelt. Stadt/Land/BAB je ein Drittel KM-Leistung. Lexus IS 250 C
-
1Antwort von
Matze87Matze87
Den VW Polo meiner Mutter fahre ich mit ca. 6 Litern in der Stadt. Aber ich bin auch ein eher ruhiger Fahrer.
-
0Antwort von
Gast Mein neuer Ford Fiesta (7. Generation, 82 PS) braucht im Schnitt 6.5 Liter.
-
0Antwort von
gebrauchter Mein Polo 1.4 TDI (Limousine, nicht normaler Polo :-) braucht im Schnitt um die 5 Liter Diesel auf 100km.
Ich kann relativ gut auch unter 5 kommen, ohne zu lahm zu fahren. Oder gern mal um die 5,5 raushauen, wenn's pressiert.
Alles in allem bin ich mit der Sparsamkeit bei doch passabler Motorosierung sehr zufrieden.
-
-
0Antwort von
derBerliner Unser Renault Megane verbraucht auch ungefähr 7 Liter in der Stadt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.