Was verbraucht ein Auto im Standgas?

3 Antworten

Im Standgas dürfte der warme Motor etwa 1.5 l/h verbrauchen, aber nur dann, wenn keine Scheibenheizung, Sitzheizung, Klimaanlage, Gebläse und ähnliche Stromfresser in Betrieb sind, denn mit denen könnte sich der Wert sogar verdoppeln.

Wenn ich stehe zeigt mir meiner 0,7 l/h an. Aber das sind ja immer nur kurze Momente die ich den Wagen parke und laufen lasse, wie sich das über einen längeren Zeitraum auswirkt habe ich noch nicht beobachtet.

Den Momentan-Anzeigen in den Autos darf man nicht immer trauen Ich kenne Zahlen um einen Liter in der Stunde (1.5 er Diesel).