1

Was verbraucht ein Auto im Standgas?

Frage von safetybelt safetybelt

Wenn man ein Auto, das, sagen wir mal im normalen Fahrbetrieb 6-7 Liter verbraucht, eine Stunde im Standgas laufen lässt, was verbraucht dann etwa dieser Motor?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Also mein Golf 1.9 Diesel verbraucht 0,8 Liter pro Stunde beim warmen Motor, mehr nicht. Er ist ja auch keinerlei Belastung ausgesetzt.

• 1
    Antwort von Alfredo Alfredo

Wenn ich stehe zeigt mir meiner 0,7 l/h an. Aber das sind ja immer nur kurze Momente die ich den Wagen parke und laufen lasse, wie sich das über einen längeren Zeitraum auswirkt habe ich noch nicht beobachtet.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Im Standgas dürfte der warme Motor etwa 1.5 l/h verbrauchen, aber nur dann, wenn keine Scheibenheizung, Sitzheizung, Klimaanlage, Gebläse und ähnliche Stromfresser in Betrieb sind, denn mit denen könnte sich der Wert sogar verdoppeln.

• 1
    Antwort von dengler dengler

Den Momentan-Anzeigen in den Autos darf man nicht immer trauen Ich kenne Zahlen um einen Liter in der Stunde (1.5 er Diesel).

• 1
    Antwort von palermo palermo

Hallo safetybelt, der Verbrauch liegt über den Daumen gerechnet bei etwa zwei Litern, im Sommer vielleicht auch etwas weniger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.