Was tun wenn das Auto entstempelt wurde?

2 Antworten

Bei der Versicherung erst mal die offenene Rechnung bezahlen, hoffen das sie ihn noch nimmt, bei Vorauszahlung von einer Jahresprämie geht das meistens. Dann erhällt er eine neue EVB (elektronische Vers. Bestätigung)). Damit kann das Fahrzeug wieder angemeldet werden. Da er ohne Versicherungsschutz nicht gefahren ist (das würde teuer), gibt es keine Strafe, aber ein Bußgeld und den Außeneinsatz des Straßenverkehrsamtmitarbeiters muss er bezahlen. Kosten weiß ich nicht.

Du musst jetzt das Fahrzeug aus öffentlichem Strassenladn entfernen, weil es nicht mehr zugelassen ist. Danach solltest du dir eine neue Doppelkarte besorgen und mit dem Kennzeichen und der Versicherungsbestätigung zur Zulassungsstelle gehen, die müssen das Fahrzeug wieder zulassen. Ob du eine Strafe kriegst weiß ich leider nicht.