Während der Fahrt schlägt der Zündschlüssel offensichtlich gegen das Armaturenbrett, dabei wird dann die Fernbedienung betätigt und die Heckklappe geöffnet. Die klappt dann zwar nicht hoch, aber das Warnsignal geht an, das nervt. Kann man diese Funktion in der Fernbedienung im Schlüssel abstellen? Oder wie sonst kann ich das unterbinden?
Was tun gegen Zündschlüssel, der beim Herumbaumeln die Heckklappe öffnet?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Beklebe die Fernbedienung auf der kritischen Seite mit etwas Schaumstoff und spare nur die Taste aus.
Damit dürfte auch noch so wildes Herumschlagen nichts mehr auslösen.
-
2Antwort von
TecmecTecmec
Ähm so ganz ist mir dein Problem nicht klar geworden: Wie baumelt denn dein Zündschlüssel WÄHREND der Fahrt rum ? Der Schlüssel sollte bei laufendem Motor doch eigentlich in der Zündung stecken oder missverstehe ich hier gerad irgendwas ?
-
1Antwort von
Nissan350Z Hi, bist du dir sicher dass nicht ein anderes Problem vorliegt? Dass du vielleicht eher auf einen möglicherweise vorhandenen Entriegelungsknopf für den Kofferraum kommst beim Bedienen des Radios o.Ä.? Oder dass die Anzeige im Cockpit spinnt? Denn wie Tecmec schon anmerkte sollte der Schlüssel, der ja im Schloss steckt, schlecht baumeln können. Gruß
-
-
1Antwort von
Matze87Matze87
Um was für ein Auto handelt es sich denn bei dir? Normalerweise sollte der Zündschlüssel bzw. deren Funkaktivitäten unterdrückt werden, wenn er im Schloss steckt.
Ansonsten kann man nur evtl den Schlüssel sorum reinstecken, dass die Knöpfe nach oben zeigen und nicht nach unten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Ja, ich würde mich da auch Mal für die genaue Problematik interessieren ;)