Was tun gegen einen rostenden Endtopf Am Schalldämpfer?

5 Antworten

Lass ihn einfach rosten bis er kaputt ist. Dann muss halt ein neuer endtopf her. Der kostet kein Vermögen und den muss man ja auch nicht alle paar Jahre ersetzen. Alles andere bringt meiner Meinung nach nicht viel.

Hi, meist sind hier mehrere Schichten Blech verbaut, bis der durchgerostet ist, dauert es sicher noch einige Zeit. Und dann den Dämpfer einfach tauschen, das ist das beste.

Lass es drauf ankommen, wie lange der Topf noch hält. Sieht meist schlimmer aus, als es ist. Wenn er dann wirklich durch ist, einen Neuen vom Zubehör druntermachen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, hilft nix und erneuern muss man dann doch.

Kann dir auch nur raten den Endtopf so lange zu fahren wie es noch geht und dann einen neuen anzubauen. Es lohnt nicht da jetzt dran herum zu doktern. Das bringt nicht wirklich viel.