2

Was tun bei einem Wildunfall?

Frage von Justi Justi

Wie verhalte ich mich bei einem Wildunfall richtig? Was muss ich alles tun, das tote Tier von der Straße räumen oder einfach weiterfahren und am anderen Tag die Polizei informieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Mikah Mikah

Man sollte auf jeden Fall die Polizei informieren. Dann kannst du eigentlich nicht mehr viel falsch machen. Das ist sicher der wichtigste Punkt, denn die können dir dann sagen wie man vorgehen muss.

• 0
    Antwort von gruetzi gruetzi

Hallo Justi, ergänzend zu matze noch ein Link mit weiteren Infos. Ist doch komplizierter als vermutet, man kann recht viel "falsch" machen.

http://www.themapedia.de/wildunfall-was-tun

• 0
    Antwort von Matze87 Matze87

Auf GAR KEINEN FALL weiterfahren. Das zählt in Deutschland auch bei einem Wildunfall als Fahrerflucht. Du musst die Unfallstelle, wie bei einem normalen Unfall, absichern und die Polizei informieren. Diese wird dann kommen und ggf. den Förster dieser Region informieren.

Wenn du kein Schrieb von der Polizei hast, wird deine Kaskoversicherung auch nicht zahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.