4

Was tun bei einem Reifen der ständig Luft verliert?

Frage von Andretti Andretti

Ich finde einfach keine undichte Stelle, der Reifen verliert aber stetig und ständig Luft. ca. 0,2 bar in der Woche. Das ist doch zu viel oder? Sollte ein vollkommen heiler Reifen nicht nahezu keine Luft verlieren? Wie kann ich der undichten Stelle auf die Schliche kommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Zuendapp Zuendapp

Bei 0,2 bar pro Woche ist da auf jeden Fall eine undichte Stelle vorhanden. Nimm den Reifen mal runter und schau mit einer Schüssel Wasser+Spüli ob es irgendwo Blasen gibt. Wenn nicht dann würde ich das Ventil anschauen. Wie du schon sagst, sollte ein normaler Reifen eigentlich fast keine Luft verlieren.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Stell das Rad einfach mal in die Badewanne - da wirst Du schnell erkennen können, wo das Problem liegt.

Falls der Reifen schon sehr alt ist, könnte er natürlich auch einfach porös sein.

• 0
    Antwort von SubaruWRX SubaruWRX

Ich rate dir den Reifen zu wechseln. Dann gleich noch das Felgenbett kontrollieren (lassen!).

• 0
    Antwort von Predator Predator

Den gleichen Tipp kann ich dir nur auch geben!! Wie alt sind die Reifen denn so?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.