2

Was tun bei einem Brandloch im Fahrersitz?

Frage von norbert norbert

Was kann ich tun wenn ich ein dickes Brandloch von einer Zigarette im Fahrersitz habe. Möchte das Auto bald verkaufen und das mindert den Wert natürlich drastisch. Wer hat eine Idee was ich tun könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von jacuzzi jacuzzi

Ich habe einmal einen Kratzer in der Tür und einen kleinen Riss im Sitzbezug bei A.T.U. per "SmartRepair" reparieren lassen - mit einer Lupe sieht man es sicher, aber ansonsten sieht es ganz gut aus. War nur nicht so günstig wie immer beworben.. Einfach mal nachfragen!

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Kaufe attraktive Schutzbezüge für die Vordersitze!

Kommentar von gazolina gazolinagazolina

Naja, es gibt schon eine schönere Möglichkeit wie oben beschrieben ;)

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Ich habe mal bei einem Smart-Repair zugesehen. Dort haben die Leute ein Stück vom Stoff unterhalb des Sitzes rausgeschnitten und in den Brandfleck geklebt! Das hat wirklich sehr gut funktioniert und hat den hässlichen Fleck verkleinert! Und wer schaut schon unter den Sitz!

• 0
    Antwort von jungleboy jungleboy

Ja also man kann manche Löcher auch flicken lassen, aber das geht nur bis zu einer bestimmten Größe und soweit ich weiß auch nicht bei allen Stoffen sonderlich gut. Attraktive Sitzbezüge wären natürlich auch eine Möglichkeit, die aber wohl nicht viel helfen wird um den Wiederveraufswert zu erhöhen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.