4

Was tue ich, wenn der Strafzettel verloren gegangen ist?

Frage von jeanjacques jeanjacques

Bei uns ist man in der Stadt nie sicher – überall lauern Strafzettel ;) Vorgestern habe ich wieder einen bekommen, leider ist mir das erst aufgefallen als er im Regen und Fahrtwind davonsegelte. Bekomme ich nochmal einen gleichwertigen schriftlichen Bescheid oder kostet das dann gleich mehr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von smallcar smallcar

Also ich würde einfach mal bei der Bußgeldstelle anrufen und ihnen das Problem erklären und die Informationen erfragen. Ich denke aber nicht, dass die das kostenlos machen, sondern dass du für den neuen Bescheid eine Beabeitungsgebühr zahlen musst.

• 1
    Antwort von terminator terminator

Heutzutage bekommst du meißtens dann direkt eine zusätzliche Arbeitsgebühr aufgebrummt. Du kannst ja einfach mal bei der Bußgeldstelle anrufen und dein Nummernschild durchgeben.

• 0
    Antwort von Ferraristi Ferraristi

Also da brauchst du keine Angst haben, dass es direkt teurer wird. Der erste schriftliche Bescheid ist genauso teuer wie der Strafzettel. Es kann ja immer passieren, dass der Strafzettel, der am Auto befestigt wird, verloren geht oder unleserlich wird. Da würden die keine Mehrkosten für den Brief vor Gericht durchbekommen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.