Ich hatte letztens das Problem, dass der Parkscheinautomat auf einem gebührenpflichtogen Parkplatz kaputt war und ich dort kein Ticket ziehen konnte, Ein anderer war auch nicht zu sehen. Daraufhin habe ich das Auto einfach so stehen lassen. Kann man das dann machen und wie verhalte ich mich da richtig?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Nein, du hast dich hier nicht ganz richtig verhalten. In einem solchen Fall muss man die Parkscheibe mit der Ankunftszeit sichtbar im Fahrzeug auslegen. Habe ich zumindest mal auf einem Parkscheinautomaten gelesen...
-
0Antwort von
AndrettiAndretti
Dann ist das parken in dieser zone gratis. wenn man einen zettel+stift hat, wäre es das beste darauf kurz zu verweisen mit einem zettel in der windschutzscheibe. sonst reicht auch eine parkscheibe finde ich.
-
0Antwort von
AlfredoAlfredo
Also ich würde auch meine Parkscheibe hinter die Windschutzscheibe legen. Du kannst ja schließlich nichts dafür das der Automat defekt ist.
-
-
0Antwort von
drivefast33 Also ich würde einen Zettel hinter die Wundschutzscheibe legen, so das ein Kontrolleur sofort auf das Problem hingewiesen wird. Damit dürftest du dann deine Pflicht erfüllt haben, denn du bist ja nicht in der Schuld. Aber ob die rechtliche Seite das genauso sieht kann ich dir leider nicht genau sagen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.