Frage von lilly34 18.09.2011

Was sind SUVs?

  • Antwort von Jos17 19.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Der Begriff Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV) beziehungsweise Geländelimousine bezeichnet einen PKW mit einem ähnlichen Fahrkomfort wie bei einer Limousine, jedoch mit einer erhöhten Geländegängigkeit sowie mit einer Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt ist. Die Geländetauglichkeit ist von Modelltyp zu Modelltyp sehr unterschiedlich; manche SUVs verfügen, da sie vorwiegend für die Nutzung im Straßenverkehr bestimmt sind, auch nicht über Allradantrieb.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle

  • Antwort von spiritan80 19.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die Abkürzung SUV steht für "Sport Utility Vehicle" und diese verkörpern eine Mischung aus dem Luxus einer Limousine und dem Aussehen eines Geländewagens. Dabei sind die meisten SUV's absolut kein bisschen Geländetauglich und besitzen oftmals nicht einmal einen Allradantrieb. Es handelt sich dabei um ein reines Statussymbol und wird von den meisten Leuten nur wegen des Aussehens oder der höheren Sitzposition gekauft!

  • Antwort von demosthenes 19.09.2011

    Das sind diese grossen, klotzigen Teile, die nach Geländewagen aussehen, zwar viel Sprit saufen, aber üblicherweise nur benutzt werden, um die Kinder zum Training oder zum Ballett zu karren.

    ;-))

  • Antwort von badboybike 19.09.2011

    Heißt - neumodisch - Geländewagen.

  • Antwort von racing75 18.09.2011

    Als SUV heißt Sport Utility Vehicle. Bezeichnet somit gewissermaßen eine Geländelimousine Sie besitzen einen ähnlichen Komfort wie eine Limousine aber sind eben geländegängig. Die Karosserie ist dem eines Geländewagens auch sehr ähnlich. Trotzdem hauptsächlich für den Straßenverkehr und daher oft ohne Allrad.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!