Frage von lilly34,

Was sind SUVs?

Ich als Frau muss jetzt mal ganz doof fragen. Was sind SUVs? Die sind ja total modern im Moment bzw, viele Auto Modelle tragen dieses Kürzel. Aber ich kann damit nichts anfangen. Ich hätte die Abkürzung bestimmt auch einfach nachgucken können aber würde gerne ein bisschen mehr hören als nur die Übersetzung. =) danke schon mal für eure Hilfe und euer Verständnis

Antwort von Jos17,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Begriff Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV) beziehungsweise Geländelimousine bezeichnet einen PKW mit einem ähnlichen Fahrkomfort wie bei einer Limousine, jedoch mit einer erhöhten Geländegängigkeit sowie mit einer Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt ist. Die Geländetauglichkeit ist von Modelltyp zu Modelltyp sehr unterschiedlich; manche SUVs verfügen, da sie vorwiegend für die Nutzung im Straßenverkehr bestimmt sind, auch nicht über Allradantrieb.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle

Antwort von spiritan80,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Abkürzung SUV steht für "Sport Utility Vehicle" und diese verkörpern eine Mischung aus dem Luxus einer Limousine und dem Aussehen eines Geländewagens. Dabei sind die meisten SUV's absolut kein bisschen Geländetauglich und besitzen oftmals nicht einmal einen Allradantrieb. Es handelt sich dabei um ein reines Statussymbol und wird von den meisten Leuten nur wegen des Aussehens oder der höheren Sitzposition gekauft!

Antwort von demosthenes,

Das sind diese grossen, klotzigen Teile, die nach Geländewagen aussehen, zwar viel Sprit saufen, aber üblicherweise nur benutzt werden, um die Kinder zum Training oder zum Ballett zu karren.

;-))

Antwort von badboybike,

Heißt - neumodisch - Geländewagen.

Antwort von racing75,

Als SUV heißt Sport Utility Vehicle. Bezeichnet somit gewissermaßen eine Geländelimousine Sie besitzen einen ähnlichen Komfort wie eine Limousine aber sind eben geländegängig. Die Karosserie ist dem eines Geländewagens auch sehr ähnlich. Trotzdem hauptsächlich für den Straßenverkehr und daher oft ohne Allrad.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten