3

Was sind Saisonkennzeichen und wie funktioniert das genau?

Frage von lilly34 lilly34

Ich habe von Saisonkennzeichen gehört! Was ist das genau? Also mir ist schon klar, dass die nur für eine Saison sind, aber wie funktioniert das damit? Welche vorteile habe ich? Klärt mich mal bitte auf!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Gerdi Gerdi

Viele nutzen die Saisonkennzeichen wenn sie z.B. ein Cabrio haben, was sie nur im Sommer fahren wollen. Und ein zweites haben was sie im Winter fahren.

• 1
    Antwort von redcar redcar

also eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet. Die gelten eben nur für eine Saison. Damit kannst du dein Auto monateweise zulassen, z.B. nur für den Sommer oder nur Winter. das spart hauptsächlich Geld.

• 0
    Antwort von vergaserjoe vergaserjoe

Sasionkennzeichen gelten immer für einen bestimmten Zeitraum, ich glaube mindestens 2 Monate und höchstens 10 Monate. Diese sparen aber nicht immer Geld, wie es oft vermutet wird.

• 0
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Hier kannst du nachlesen was es ist und was du zu beachten hast bei einem Saisonkennzeichen. http://www.kurzzeitkennzeichen-kfz.de/saisonkennzeichen.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.