6

Was sind für euch die Ausstattungsklassiker vergangener Tage?

Frage von poller10 poller10

Hi zusammen, welche Klassiker gehören für euch zum Autofahren in den vergangenen Jahrzehnten? Ich starte mit der klassischen gehäkelten Toiliettenrolle-Haube und dem Wackeldackel.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von thomas thomas

Mit fällt dazu die Jalousie innen an der Heckscheibe ein. Und die Schmutzlappen an den Radkästen.

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wie wäre es denn mit den kleinen "Spoilern", die auf der Kühlerhaube montiert wurden und die Insekten daran hindern sollten, gegen die Frontscheibe zu klatschen?

• 1
    Antwort von stevequeen stevequeen

Habe noch diesen Gummistreifen vergessen, der unten an der Karosse fest war und auf dem Asphalt schliff, um elektrische Aufladungen des Fahrzeugs zu verhindern.

• 1
    Antwort von stevequeen stevequeen

Ich denke dabei an Sitzauflagen aus Holzkugeln. Dann verchromte Zusatzscheinwerfer in Halbkugelform und ein gewickwelter Lenkradbezug, um es griffiger zu machen.

• 0
    Antwort von brandtman brandtman

Mit fallen diese Gummiknebel an der Motorhaube ein, die ein Aufspringen verhindern sollten

• 0
    Antwort von michael michael

Mein Vater hat sich an jedem neuen Wagen eine verchromte Auspuffblende angeschraubt, das war damals so Mode.

• 0
    Antwort von holgerst holgerst

Ein schwarzer Kunstlederbezug auf dem Dach galt als sportlich wie hier beim Ford Capri http://static3.carsablanca.de/files/medias/filename/Capri%20I%20a9867big.jpg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.