Es kann ja viel kaputt gehen an einem Auto, aber was geht am ehesten kaputt?
Was sind die häufigsten Defekte an Autos?
Antworten (6)
-
1Antwort von
bmwZ4bmwZ4
Kommt drauf an was jetzt schon alles defekt gezählt wird. Rein von der Häufigkeit würd ich mal behaupten, dass noch lange vor einer laschen Batterie kaputte Leuchten kommen. Wenn "Defekt" aber "Stillstand" bedeutet dann schließ ich mich an: leere Batterie auf Platz 1 sicher gefolgt von diversen Elektronikproblemen.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Am häufigsten sind sicher Probleme mit einem leeren Akku, aber die kann man ja mit ein klein wenig Aufmerksamkeit recht sicher vermeiden.
Ansonsten sind alle möglichen Elektronikprobleme (Diebstahlsicherung, Türverriegelung, Einspritzanlage, ...) wohl am häufigsten, denn davon verstehen die Werkstätten leider sehr wenig und man selbst hat ohne entsprechende Messeinrichtungen und Schaltpläne schlicht keine Chance.
-
1Antwort von
BertiBerti
Ich schätze auch das eine leere oder defekte Batterie der mit Abstand häufigste Defekt ist. Denn das kann jeden treffen, egal ob neues oder altes Auto. Und deshalb rücken die Pannendienste auch am häufigsten aus.
-
-
1Antwort von
HouseMeisterHouseMeister
Ein guter Indikator hierfür ist meiner Meinung nach die ADAC-Pannenstatistik. Guck mal die Statistik auf Seite 4 diesen Links an: http://www.adac.de/mm/pdf/Pannenstatistik2008_33402.pdf Die allgemeine Elektrik und die Zündanlage haben am häufigsten Probleme bereitet...
-
0Antwort von
geraldogeraldo
Ich würde auch sagen das die allgemeine Elektrik die meisten Defekte an einem Auto verursachen. Wenn man überlegt was heute alles damit gesteuert/geregelt wird.
-
0Antwort von
puma99puma99
Nach meiner Meinung sind das schwache Batterien, defekte Motoren und eine fehlerhafte Elektronik. Es geht dabei nicht um TÜV-Mängel, sondern akute Defekte.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.