Was sagt ihr zu runderneuerten Winterreifen?
Ist das etwas wo man unbedingt die Finger von lassen sollte? Wie sind die Preisunterschiede und was genau ist eigentlich ein "runderneuerter" Winterreifen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich sehe es auch so wie paiste2002. Wenn man hauptsächlich im Stadtverkehr rumrutscht, sind diese Reifen ok. Aus Sicherheitsgründen verlieren sie nach Aufarbeitung eine Geschwindigkeitsklasse.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ein runderneuerter Winterreifen ist ein Reifen, bei dem eine neue Lauffläche aufvulkanisiert wurde. Also grundsätzlich sind sie deutlich weniger belastbar als neue Reifen und auch daher deutlich billiger. Man sollte sie aufjedenfall nicht aufziehen, wenn sie viel belastet werden (Vielfahrer, hohe Geschwindigkeiten), aber man könnte sie vielleicht noch bei Autos aufziehen, die im Winter vielleicht mal in der Stadt gefahren werden oder nur kurz zur Arbeit, also keinen großen Belastungen ausgesetzt sind.
-
-
Antwort von peter22 30.01.2011
Ich würde sie lieber auch nicht fahren. Bei runderneuerten Reifen denke ich immer an LKW Reifen und wieviele zerplatze und abgerissene man davon auf den Autobahnen am Rand sieht. Da hätte ich bei einem normalen Auto sehr viel Angst damit rumzufahren.
-
-
Du kannst tolle Bremsen, ein top Fahrwerk, einen genialen Motor und super Sicherheitsassistenzsysteme an Bord haben - wenn die Reifen Schrott sind, bringt dir das alles nichts. Ich bin kein Freund von "runderneuerten" Reifen..
-
Lass dich Finger davon. Da würde ich nicht am falschen Ende sparen, schließlich sind die Reifen extrem wichtig für den Bremsweg und Fahrverhalten.