Frage von chriskoenig, 31

Was sagt ihr zu einem Mazda 3?

und zwar die neuen 2016 Sportline... meint ihr die halten lange aus? also vom Verbrauch her sind die gut und Design sieht aus gut aus. Es ist natürlich kein BMW MERCEDES ODER AUDI aber ich finde Mazda hat mit dem mazda 3 gut aufgeholt. Erfahrungsberichte?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winherby, 16

Also wie lange ein Auto Dich aushält, das hängt ja in erster Linie vor Deinem Fahrstil und von Deiner Pflege des Wagens ab, - gilt für alle Dinge.

Die Japsen schneiden durch die Bank beim Tüv-Report gut ab, von wenigen Typen abgesehen.

Erfahrungsberichte würde ich mal auf den Webseiten der Autozeitschriften suchen.

Antwort
von mona37, 6

Mazdafahrer sehen die Werkstatt meistens nur von außen, selten von innen, etwa für den Kundendienst. Ein werkstattbesitzer sagte zu mir mal: Eine Mazdawerkstatt würde ich nicht mehr aufmachen, eher schon Opel, Fiat, Bmw, oder anderes.

Antwort
von geoka, 22

Hoffe die neuen Modelle sind besser gegen Rost geschützt alsdas Vorgängermodell, aber das war ja früher bei Mercedes teilweise auch nicht besser.

Sports-Line ist lediglich die Ausstattungsvariante, die sagt also nichts über die Qualität oder Haltbarkeit des Fahrzeugs aus.

Und meinen heißt nicht wissen, ob die Dauerhaltbarkeit besser oder schlechter als bei deutschen Automarken ist, weiß keiner.

Von Audi bis Wiesmann, überall gibt es "Montagsautos". Ich glaube nicht mehr an "Premiumqualität". Das einzige was geblieben ist, sind Premiumpreise der Werkstätten und Ersatzteile, proportional steigend zu dem Neuwert dieser Fahrzeuge.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten