Hi! Ich bekomme bald einen BMW mit Benzinmotor und ich hab gelesen dass man beim Tanken einen Fehler nicht machen kann weil das Rohr nicht durch den Tankeingang passt. War das Diesel bei Benzin oder Benzin in einen Diesel?
Was passt an der Tankstelle nicht? Diesel in Benzin?
Antworten (5)
-
3Antwort von
silverbulletsilverbullet
Normalerweise ist der Stutzen an der Zapfsäule für Diesel ein wenig größer im Durchmesser, damit geht dieser im Normalfall nicht in einen Benzinertankstutzen.
-
2Antwort von
Radiohead Da der Tankstutzen für Diesel einen größeren Durchmesser hat als derjenige für Benzin, sodass Diesel nicht in den Benzintank kommen kann!
-
2Antwort von
StVOttoStVOtto
Da es überhaupt nicht gut ist, dass Diesel in Benziner reingemischt wird, heißt das wohl, dass sich der Tankstutzen vom Diesel nicht in den Benziner reinstecken lässt.
Benzin in Diesel geht wohl, aber nur in geringen Mengen (auch Winterdiesel genannt)
-
-
1Antwort von
Daciatr Benzin in einen Diesel ist gefährlicher als umgekehrt, bei den heutigen Dieseleinspritzanlagen.
Benzin in Diesel geht wohl, aber nur in geringen Mengen (auch Winterdiesel genannt)
Das ist heute absolutes NO GO!
-
1Antwort von
Sarko Hallo,
jepp - normalerweise passt das Dieselrohr nicht in einen Benzinertank, aber trotzdem haben das schon einige Leute hinbekommen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Das ist gut..dann brauch ich keine Sorgen machen..
*mir