2

Was passt an der Tankstelle nicht? Diesel in Benzin?

Frage von Ralf92 Ralf92

Hi! Ich bekomme bald einen BMW mit Benzinmotor und ich hab gelesen dass man beim Tanken einen Fehler nicht machen kann weil das Rohr nicht durch den Tankeingang passt. War das Diesel bei Benzin oder Benzin in einen Diesel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von silverbullet silverbullet

Normalerweise ist der Stutzen an der Zapfsäule für Diesel ein wenig größer im Durchmesser, damit geht dieser im Normalfall nicht in einen Benzinertankstutzen.

• 2
    Antwort von Radiohead Radiohead

Da der Tankstutzen für Diesel einen größeren Durchmesser hat als derjenige für Benzin, sodass Diesel nicht in den Benzintank kommen kann!

• 2
    Antwort von StVOtto StVOtto

Da es überhaupt nicht gut ist, dass Diesel in Benziner reingemischt wird, heißt das wohl, dass sich der Tankstutzen vom Diesel nicht in den Benziner reinstecken lässt.

Benzin in Diesel geht wohl, aber nur in geringen Mengen (auch Winterdiesel genannt)

• 1
    Antwort von Daciatr Daciatr

Benzin in einen Diesel ist gefährlicher als umgekehrt, bei den heutigen Dieseleinspritzanlagen.

Benzin in Diesel geht wohl, aber nur in geringen Mengen (auch Winterdiesel genannt)

Das ist heute absolutes NO GO!

• 1
    Antwort von Sarko Sarko

Hallo,

jepp - normalerweise passt das Dieselrohr nicht in einen Benzinertank, aber trotzdem haben das schon einige Leute hinbekommen.

Kommentar von Ralf92 Ralf92

Das ist gut..dann brauch ich keine Sorgen machen..

Kommentar von Ralf92 Ralf92

*mir

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.