1

Was passiert wenn mein Auto während der Faht vom Blitz getroffen wird?

Frage von Jutta Jutta

Bin gerade durch ein Gewitter nach Hause gefahren und da hat sich mir die Frage gestellt, was würde passieren wenn mich jetzt ein Blitz trifft. Fählt dann die elektronik aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von herby18 herby18

Du kannst beruhigt sein, dir wird nix passieren! Allerdings könnte die Elektronik schon den Geist auf geben! Es kommt sicherlich immer drauf an, wie der Blitz eingeschlagen ist!

• 0
    Antwort von blattfeder blattfeder

Man sollte aber möglichst kein Metall anfassen, welches mit der Karosse verbunden ist. Also z.B. der Schaltknüppel mit Metallgriff etc.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Dir persönlich dürfte nichts passieren - da hat Simon92 recht - aber bei der Elektronik ist im Prinzip alles möglich, von temporären Effekten bis zum Totalausfall.

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92

In der Regel dürfte nichts passieren, da das Auto ein Faradayscher Käfig ist.

Elektrische Energie wird an der Karosserie in den Boden abgeleitet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.