Frage von Irinossik,

Was passiert, wenn jemand einen Unfall baut, der nicht mitversichert war?

Meine Versicherung gilt nur für mich, meinen Mann und engere Familienangehörige. Wenn jetzt z.B. ein Bekannter einen Unfall baut mit meinem Auto, ist dieser dann nicht versichert?

Hilfreichste Antwort von demosthenes,

Die Haftpflichtversicherung wird auch in diesem Fall zahlen, von Dir aber vermutlich eine Prämiennachzahlung verlangen, weil das Risiko ja grösser war, als Du bei Vertragsabschluss mal angegeben hattest.

Antwort von Trillian,

Haftpflichtversicherung hat man doch immer wenn ich das richtig verstanden hab. Du musst dann vielleicht noch was nachzahlen. Aber wie das mit dem Schaden aussieht weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community